Wieso sagen Mädchen nicht einfach "NEIN", wenn ein Junge sie nach einem Treffen fragt?

24 Antworten

Woher willst du wissen dass sie nicht auf sich steht ? Vielleicht möchte sie sich auch mit dir treffen um dich besser Kennenzulernen 😎🙉🙈. Es heißt ja nicht Automatisch dass wenn sie "vielleicht" oder "mal schauen" sagt, dass sie kein Interesse an dir hat. Ich weiß, man kann das jetzt nicht verallgemeinern aber wenn man das mal Prakmatisch sieht ergibt das doch schon einen Sinn, oder nicht ? Es muss ja auch nicht immer Liebe auf den ersten Blick sein. Ich habe Momentan die Situation dass ich mich morgen mit einem Mädchen treffe (zum ersten Mal), und ich muss auch schauen was draus wird und was nicht draus wird. Sowas dauert halt eine Zeit lang um sich besser kennenzulernen. Da reichen halt mal nicht nur 2-3 treffen aus, da muss man sich vielleicht mal 1,5 - 2 Monate mit beschäftigen bevor man weitere Schritte in Betracht ziehen kann.

Aber so wie es sich bei dir anhört ist e ganz oft so - umso mehr, oder umso öfter du dich mit Mädchen triffst, um so sicherer wirst du 😉.. Glaub mir 👍🏼

Lach Glaub mir, wir Männer werden Frauen niemals verstehen!

Sie wollen einfach Freundlich zu den anderen sein. Es hört sich immerhin besser an wenn sie "Naja ich habe nicht wirklich lust..." oder sowas sagen als ein"Nein ich will nicht mit dir raus!" ... Warum sie sich sonst so verhalten, sie Flirten. Das wirst du sicherlich auch machen. Manchmal macht man es sogar unbewusst weshalb sich ein anderer dann für einen Interessiert.... Ich glaube nicht das sie sich mit dir treffen möchte. Es kommt aber auch darauf an wie sie es sagen. Achte auf ihr Gesichts Ausdruck wenn sie sowas wie" Muss mal schauen..." sagt. Wenn sie dich dabei auch anguckt heisst es das sie wirklich überlegt. Sagt sie dass eher gelangweielt und hält garkein Augenkontakt und will schnell weg, weisst du das sie sich definitiv nicht mit dir treffen möchte.

Aber Mädchen/Frauen sind und bleiben ein Rätsel für unsere Menschheit/Man(n) wird es nie Lösen!

Ich selbst bin auch ein Mädchen und wurde schon öfters von Jungs gefragt ob wir uns treffen können aber habe auch immer "vielleicht" oder "warum nicht" gesagt weil ich einfach Angst hatte, dass wenn ich mich mit dem Jungen alleine treffe er sieht wie ich wirklich bin und er mich dann nicht mehr mag. Ich hab das auch von mehreren Mädchen gehört, dass es bei denen auch so ist wir Mädchen haben immer Angst das Ihr Jungs mitbekommt wie wir wirklich sind und uns dann nicht mehr mögt

  • Bitte versuche klar zu unterscheiden zwischen "schwärmen für" (toll finden, interessiert sein an, gerne kennenlernen wollen), "verliebt sein in" (Euphorie, rosa-rote Phase, Herzklopfen, Fixiertsein auf die Person, Ausblenden schlechter Eigenschaften, Überhöhung guter Eigenschaften) und "sich lieben" (tiefe Zuneigung, ein warmes Gefühl der Geborgenheit, Nähe und Vertrautheit).
  • Natürlich kommt es vor, dass man sich für andere Menschen interessiert, sie toll findet, sie gerne kennenlernen möchte. Man flirtet, neckt sich, plaudert miteinander und im besten Falle unternimmt man was miteinander, das beiden gefällt -- wenn dann immer noch alles passt, unternimmt man öfter was miteinander und lernt sich immer besser kennen. Man erlebt Dinge zusammen, sieht sich in verschiedenen Situationen, hat auch mal harmlosen körperlichen Kontakt und dabei kann man sich dann ineinander verlieben -- mit Glück beide ineinander, mit Pech nur einer in den anderen.
  • Niemand kann beeinflussen, was passiert. Nur weil man für jemanden schwärmt, bedeutet das nicht, dass man sich in ihn verlieben wird, aber man würde dem gerne eine Chance geben. Nur weil man für jemadnen schwärmt, bedeutet das nicht, dass man ihn auch dann noch toll findet, nachdem man ihn besser kennengelernt hat. Es passiert sogar oft, dass man einen Typen toll findet, z.B. gutaussehend, maskulin-dominant, und dann entpuppt er sich als langweiliger Armleuchter mit immer den gleichen Sprüchen. Oder ein Junge findet ein Mädchen bezaubernd süß und kaum dass er Kontakt hat, merkt er, dass sie selten dämlich ist oder verdammt zickig. Daher ist muss man eben Menschen kennenlernen, mehr als nur lockeres Gepaluder oder Lächeln über Distanz, und je besser man sich kennt, desto eher kann man sagen, ob man sich mag.
  • Genau deswegen ist es sinnvoll, möglichst mal mit vielen verschiedenen Personen etwas zu unternehmen. Ganz harmlos einfach ein paar Stunden Freizeit miteinander verbringen und schauen, ob der andere einem mehr als sympathisch ist oder nicht. Es ist gut, dass Mädchen eine Einladung annehmen, selbst dann, wenn sie noch nicht ganz überzeugt sind. Man muss den Jungen auch eine Chance geben, denn ganz oft sind es eben nicht die zwei gutaussehenden oder vorlauten Jungen, die liebenswert sind, sondern die ganz normalen, die plötzlich den passenden Humor haben, pfiffig und einfallsreich sind und aufrichtiges Interesse haben. Wirf den Mädchen nicht vor, dass sie Jungen eine Chance geben! Genau das ist richtig!
  • Ganz generell hast Du aber natürlich auch recht, dass es vielen Menschen, Mädchen wie Jungen im übrigen, schwerfällt, eine Absage auszusprechen. Körbe zu geben ist nicht einfach, wen man denkt, dass der andere es ehrlich meint und einen mag. Daraus einen Vorwurf abzuleiten, wäre nun wahrlich falsch. Es ist Anstand und Benimm.

Metzgerfleisch
Beitragsersteller

wow! Danke!

Es gibt nicht das Mädchen oder die Frau, so wie es auch nicht den Jungen/Mann gibt. Jeder ist anders, reagiert in derselben Lage unterschiedlich und hat andere Motive.

Manche Mädchen sind vielleicht zu schüchtern, um direkt ja zu sagen. Andere wissen noch gar nicht, was sie davon halten sollen, und zögern deshalb. Noch andere möchten dem Jungen mit einem Nein nicht weh tun. Gewisse manipulieren gerne oder spielen gerne mit Jungs, halten sie also gerne ein bisschen hin. Es gibt sicher auch solche, die vielleicht keine Zeit, kein Geld, keine Möglichkeit (Stichwort: Eltern) haben um sich zu treffen, das aber nicht zugeben möchten. Einige wenige sind vielleicht wirklich einfach "doof" oder quälen andere Menschen gern.

Da gibt es, bei genauerer Betrachtung, so viele Motive, wie es Menschen gibt.

Übrigens: Es gibt auch Menschen, die andere Menschen treffen (ja, alleine), ohne in diese verliebt zu sein oder "was von denen zu wollen". Das hat nichts damit zu tun, dass man den andern reinlegen oder ihm falsche Hoffnungen machen will. Vielleicht kommt man schlicht nicht auf die Idee, dass das Gegenüber eigentlich andere Absichten hat.

Fabseachen  08.02.2013, 15:25

Sehe ich ganz genauso :) Meiner Meinung nach mit einer der besten Antworten hier :)