Wieso sagen Mädchen immer egal - Wieso ersten Schritt machen?

11 Antworten

Du entscheidest, du führst, du machst, wonach dir der Sinn steht (natürlich im Einklang mit deiner Partnerin) - kurzum die Antwort: es zeugt von Selbstbewusstsein und das ist sexy.

Es liegt daran dass sie Angst davor hat dass du mit ihrer Entscheidung nicht zufrieden bist.

"Der Mann muss den ersten Schritt machen" ist ein Satz aus der sozialen Programmierung. Oft wird argumentiert, dass der Mann halt der Jäger ist und die Frau die Sammlerin. Allerdings leben wir im 21. Jahrhundert und nicht mehr in der Steinzeit und können auch evolutionsuntypische Wege gehen ohne sich einen Zacken aus der Prinzessinenkrone zu brechen.

Mädchen haben auch eine Verantwortung gegenüber ihr Single- und Datingleben und wenn man einen Jungen süß findet und ihn nicht anspricht und dann im Club sich von 3 Trunkenbolden oder Prollos anquatschen lässt, dann muss der Spruch "Der Mann muss den ersten Schritt machen" alles andere als hilfreich sein. Oft sind es nämlich die netten Jungen die sich nicht trauen, während es den "A...löchern" egal ist. Die rufen "Hey Baby" und bei der 50. klappt es (Das Gesetz der Masse) oder es sind die netten Jungen , aber die machen dann einen Anmachspruch im angetrunkenen Zustand oder wollen witzig wirken aus purer Verzweiflung oder wegen mangelnder Ansprecherfahrung. Es wird Zeit die verunsicherten Jungen etwas Arbeit abzunehmen.

Wenn man einen netten Jungen am Tresen im Club sieht, warum spricht etwas dagegen ihn anzusprechen? Es ist nicht so dass Kommunikation und Zwischenmenschlichkeit eine reine Männersache wäre, also was erst der Mann ins Rollen bringen muss.

Folgende Ansprechbeispiele.

"Hey wie gehts alles klar?"

"Wetten der Barkeeper nimmt mich als Erstes dran, weil ich eine Frau bin?"

"Hast du schon bestellt oder darf ich mich vordrängeln? (schmunzel)"

"Na schmeckts?"

"Wie findest du die Musik?"

"Du hast echt gut getanzt eben...!"

Der Grund meines Erachtens warum manche Mädchen Jungen nicht ansprechen ist bestimmt auch u.a. weil sie befürchten, dass der Junge dass als zu grünes Licht wahrnimmt und dann wie eine Klette hinter ihr herrennt. Kleiner Tipp: Erziehe den Mann etwas. Sag ihm er soll nicht so viele SMS-Nachrichten am nächsten Tag schreiben, das macht Männer uninteressant. Bezahlt er ein Drink zu viel um weitere Pluspunkte einzufahren konter mit "Lass stecken, du musst wegen mir nicht so viel ausgeben". Wenn du nur auf Klo willst, und er dir wieder hinterherrennt, kann man ruhig etwas keck antworten und sagen "Warte, ich renn nicht weg, ich will nur auf Klo, immer mit der Ruhe, bin gleich wieder da!".

Daher mein Appell an die Männer: Nicht hinterherdackeln nur weil ihr angesprochen wurdet. Ein gesundes Gespräch auf Augenhöhe und die Beschäftigung zwischen durch mit anderen Leuten, zum Beispiel mit den Kumpels macht einen Mann viel interessanter, als dass er nun grünes Licht sieht , ein heiliges Wunderzeichen darin sieht und krampfhaft die Frau zu beeindrucken versucht. Also die Einstellung "Das ist meine Chance" komplett weglassen.

Sie will einfach was mit dir machen. egal was hauptsache mit dir

Warum gehen Jungs immer zu fast jedem Mädchen hin und denken nur an das äußere?

Warum schreiben Jungs meistens ohne smilys

Damit meine ich das jetzt bestimmt welche gibt die sagen, das stimmt nicht. Vll. Sind das die Mädchen die du kennst aber ich würde das nicht sagen und andere such nicht

JonasAsk
Beitragsersteller

Also ich schreibe immer mit Smileys ;)

NYMlike  12.12.2014, 23:23
@JonasAsk

Eben das meine ich.. jeder ist verschieden ob Mädchen oder Junge .. kein Junge ist gleich und Mädchen auch nicht:)

freezyderfrosch  13.12.2014, 00:15
@NYMlike
Warum schreiben Jungs meistens ohne smilys>

Warum soll das schlecht oder gut sein? Weil Mädchen emotional aktiver sind, was das Gehirn angeht. Frauen kommunizieren öfter auf der emotionalen Ebene als Männer, denen es oft auch reicht über nüchterne Informationen zu reden.