Wieso sagen immer alle "Es kommt auf den Charakter drauf an" etc.?

6 Antworten

Es stimmt ja in gewisser Hinsicht: Es kommt bloß auf den Charakter eines Menschen an, denn was nützt einem sehr gutes Aussehen aber total schlechte Eigenschaften? Würde man so eine Person auf Dauer halten wollen? Nein! Aber natürlich spielt da auch das Aussehen eine Rolle, ist aber nebensächlich. Wenn man einen Menschen kennt und dieser einen wunderbaren Charakter besitzt, dann findet man ihn automatisch 'schön'.

Außerdem sagen das viele, um nicht oberflächlich zu wirken.

wenn man einen kennen lernt, der suuuuper aussieht, aber sowas von dämlich ist, das du dich am liebsten im wc ertränken würdest, ist das genau so mist wie einer mit nem tollen charakter, der aber aussieht wie ein bild von picasso.
viele sagen, das es auf die optik nicht ankommt, weil sie nicht als oberflächlich gelten wollen - ist ja kein geheimnis, das es schöne menschen eben leichter haben als andere. es ist jedenfalls einfacher, sein aussehen zu ändern als den charakter.

Es kommt auch auf den Charakter an! Wenn ein Junge total gut aussieht, aber sonst ein Trottel ist, hat er bei den Mädchen keine Chance! Ich als Mädchen muss ich zugeben, dass es schöne Jungs leichter haben.  Aber mir geht es in erster Linie eben doch um den Charakter. Ein Junge soll Humor haben, freundlich und hilfsbereit sein und was ich sehr wichtig finde, zufrieden mit sich selbst sein. Wenn du dich selbst nicht "schön" findest und dich das beschäftigt, könntest du vielleicht deinen Styl ändern. Ich weis ja nicht wie du aussiehst, aber hier sind einige Tipps(nicht beleidigt sein, will nur helfen). Kontaktlinsen statt Brille. Haargel oder einen schönen Haarschnitt. Coole Klamotten (nicht zu hautenge Jeans) etc. Du kannst ja mal schauen was die Jungs in deiner Klasse so tragen. Wenn dir dein Aussehen gefällt, wirst du automatisch selbstbewusster. Und das macht dich schön.

Aber sei einfach du selbst. Sei keine Person, die du nicht bist. Denk daran: Auch wenn der Typ gut aussieht, kann er ein Vollidiot sein. Also  doch lieber sympatisch. Oder?

LG, Kolibri ;D

naja.. eig. sollte es schon auf den charackter ankommen, aber das was man als erstes SIEHT ist halt das aussehen! ich finde es auch traurig das der charackter ignoriert wird und dem menschen keine chance gegeben wird! ich meine, wie schonmal gesagt: kein mensch ist hässlich, jeder hat seine eigene schönheit!!

Das Aussehen ist die Eintrittskarte, aber der Charakter ist die Aufenthaltsgenehmigung!