Findet ihr „nur der Charakter zählt“ heuchelei?
Wenn Leute gefragt werden was ihnen bei ihrem (potentiellen) Partner wichtig wäre, sagen Leute meistens „Charakter oder charakter 90%, aussehen 10%“ scheinbar weil die Gesellschaft nichts anderes hören will. Ich bin da aber immer ganz ehrlich und sage Charakter 60%, aussehen 40%. Werde dann schief angeguckt oder als oberflächlich angesehen, aber die Leute lügen sich doch an? Das Auge isst doch mit und das Aussehen einer Person ist meist der erste Grund dafür angesprochen zu werden. Wie soll denn das Sexleben mit nem Partner aussehen, den man rein optisch unattraktiv findet? Finde es sowas von heuchelei, denn sobald man 2 Frauen aufstellt, beide mit super Charakter, die eine hässlich wie die Nacht und ein Walross und die andere als wäre sie Aphrodite... wir alle wissen wer gewählt werden würde...
18 Antworten
es ist so, Aussehen ist wichtig. Ja, es gibt Leute bei denen Charakter alles ist, aber sehr vereinzelt
Manche heucheln es nur vor und manche meinen es exakt so. Zum Glück ist nicht jeder Mensch gleich.
Ich hatte nur selten einen Partner der mir auch optisch gefallen hat, ich habe mich immer in den Charakter verliebt.
Nein es ist keine Heuchlerei
Ich bin genau danach gegangen und meine Beziehung hält bis heute - glücklich
Wobei er auch gut aussieht (meiner Meinung nach)
Vllt solltest gerade du auch so denken
Das ist auch altersabhängig.... je älter du wirst desto wichtiger ist der Charakter
auch wenn du schreibst, beide haben einen super Charakter, müssen trotzdem beide nicht zu einem passen
Ich glaube man muss auch unterscheiden, was hässlich ist... Ist er überhaupt nicht mein Typ vom Aussehen her oder hat er z.b starken überbiss..
ein nettes Mädchen das schielt wäre für mich gar kein Problem, eine ungepflegte, unzufrieden Frau mit 180 kg schon
Du hast Recht! Viele möchten es nicht zugeben aber um jmd. anzusprechen, muss ja zuerst das Optische passen. Aber ich glaube, damit eine ernsthafte Partnerschaft entstehen kann, muss der Charakter sehr gut passen. Daher wärde ich sagen, dass am Anfang das Aussehen "wichtiger" ist und erst später (je nach dem, was man sucht) sollte man mehr auf den Charakter eingehen.
Dann haben halt beide den exakt gleichen Charakter.
naja.. ich bin jetzt in meinen Zwanzigern und hatte schon immer diese Ansicht. Vor allem wenn es um Reproduktion geht... da will ich schon jemanden der nicht unbedingt wie ein Autounfall ausschaut...