„Nur der Charakter zählt“ ist das nicht eine Lüge?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der Meinung, dass die erste Anziehungskraft absolut über das Aussehen entsteht, wenn man einen Menschen nicht attraktiv findet, so bekommt er gar keine Eintrittskarte ins 💜

Wenn man sich näher kennenlernt und dazu noch das Wesen und die Art, der Charakter eines Menschen passen, dann kann man sich verlieben und ein Paar werden.

DianaValesko  31.05.2022, 17:21

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Dass es das ist, was am Ende zählt, hat und wird auch niemand in Frage stellen, denke ich. Bei den ganzen Scheidungen glaube ich nicht, dass sie nach acht Jahren feststellen, dass ihnen die Ohrläppchen des Partners oder die Lippen oder die Augen nicht gefallen. Der Charakter ist dann ausschlaggebend. Dass er am Anfang zählt, stimmt auch sehr. Aber natürlich muss das Äußere auch passen. Allerdings muss es nicht nach Lineal sein und mit dem Äußeren ist man kulanter als mit dem Charakter. Aber auch die Art, wie jemand sein Äußeres der Welt zeigt, ist ja eigentlich das Innere wiederum. Also ist das auch verbunden. Ich glaube, man kann bei wunderbar makellosem Äußeren nicht deswegen etwas Innerliches tolerieren, aber umgekehrt kann man bei wunderbar makellosem Inneren was Äußerliches tolerieren. Also wenn ich jemanden nur angucken will, gehe ich auf eine Modenschau, wenn ich aber den Menschen kennenlernen will, bringt mir die Modenschau nichts.
Ich glaube, man verliebt sich in das Äußere und lieben tut man wirklich das Innere.

es muss beides passen.

MIt 13 ist das noch normal. Aber wenn du mal erwachsen bist, lernst du, dass Schönheit nicht unter die Haut geht.

Klar guckt man bei einem schönen Menschen erst mal hin, auch mehrmals. Aber für eine dauerhafte Beziehung reicht das eben nicht aus. Es gibt schöne Menschen, die unglaublich hohl sind. Mit denen geht man ein paar mal aus, mit denen kann man ja gut angeben, aber über kurz oder lang, wenn man merkt: die Chemie stimmt gar nicht, war es das dann auch.

Da wirst du auch noch hinterkommen, es dauert halt noch eine Weile.

Der Charakter ist wichtig, vielleicht das wichtigste, aber eben nicht das einzige was zählt. Meist entscheidet sich die Optik darüber ob man sich überhaupt erst mal zu jemandem hingezogen fühlt. Der Charakter entscheidet dann darüber ob wirklich mehr draus wird..