Wieso sagen denn alle ich bin Marken Geil nur weil ich gerne addidas Sachen trage, und dann lachen sie mich aus weil sie Niki Anhabe?

3 Antworten

Hallo :)

Ich kenne dich ja nicht, aber vllt. empfindet dein Umfeld es als anmaßend oder unpassend, wenn du Markenbekleidung trägst. Eventuell kommt es aber auch so rüber, als ob du die Adidas-Produkte mit einer Art "Imponiergehabe" vorführst ------> das müsste auch nicht sein.

Es ist einfach lächerlich, mit einer Marke glänzen zu wollen, obwohl der Besitz NUR von Geld abhängt. Das heißt doch, JEDER kann es haben, solange er genug GELD hat.

Ja und dann? Dann sieht man, wenn einer mehr hat und einer weniger. Wer der Großkotz ist und wer nicht. Ist es ein schönes Gefühl, äußerlich zu zeigen, dass man von jemandem mit wenig Geld nichts hält?
Das ist sogar ziemlich albern, unreif und sooooo durchschaubar!

Und weil genau das viele schon erkannt haben, tragen sie - obwohl sie es sich finanziell leisten könnten - eben KEINE MARKENKLAMOTTEN. Weil es auch politisch nicht korrekt ist, Menschen in armen Ländern bei miserablen Arbeitsbedingungen zu einem Hungerlohn fürs Nähen dieser Sachen schuften zu lassen, während die Klamotten sehr hochpreisig verkauft werden, allein wegen des Marken-Image. Die, die 'normale' Klamotten tragen, sind vielleicht diejenigen, die über dich lachen. Weil du den Zusammenhang noch nicht geblickt hast.

Denk mal derüber nach.

Aber vielleicht wirst du auch einfach nur gemobbt.

4hntrax  21.12.2016, 21:39

So wie sich das anhört gefällt ihm Adidas einfach.. solange man nicht protzt kann man tragen was man will, auch wenns Marke ist.

Was die Produktionsbedingungen angeht hast du völlig Recht - das gilt aber auch für das Zeug von Kik.

Spielwiesen  21.12.2016, 23:14
@4hntrax

Naja, mir scheint eher, der Fragesteller möchte gern wegen seiner Adidas-Klamotten anerkannt und nicht ausgelacht werden = Defizit an Souveränität. Aber in dem Alter wohl normal. Er bräuchte rudimentäre Psychologiekenntnisse, mit denen er die Leute in den Nike-Klamotten einfach mit Überlegenheit AUS SICH HERAUS in den Schatten stellen würde. Jemand müsste ihm das Gefühl vermitteln: Was ICH tue, ist das richtige.

Ich nenne das "Kinder".

Es ist egal, ob Marke oder nicht. Man sollte das, was man anhat, toll finden und sich darin wohl fühlen.

Mach dir nichts draus.