Wieso redet man in Kanada auch FRANZÖSISCH?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur im Südosten Kanadas, in der Provinz Quebec, wird Französisch gesprochen - ganz einfach, weil die ersten Siedler dieses Gebietes Franzosen waren. --- Eine Zeitlang wurde auch entlang des Mississippi und in Louisiana Französisch gesprochen (einige wenige sprechen in New Orleans = Neu-Orléans! sogar heute noch etwas Französisch: "Cajun").

iThinkiSpider  31.03.2011, 12:32

es wird auch in anderen provinzen französisch gesprochen, zb. ist new brunswick die einzige offiziell zweisprachige provinz

die provinz quebec  im nordosten kanadas war französische kolonie - dort wird französisch gesprochen -  größte stadt: montreal

Weil Kanada mal eine franz. Kolonie war, siehe auch ...

<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Kolonien" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische\_Kolonien</a>

Wieso redet man in Deutschland auch Englisch?

Ganz einfach: Weil es in jedem Land ausländer gibt oder man es in der Schule lernt.

quebec war franz.kolonie