Wieso reagiert mein Freund so aggressiv?

Ich habe wirklich Spaß gemacht...

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Er hat alles richtig gemacht 100%
Du hast nichts falsch gemacht 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er hat alles richtig gemacht

" aber er war doch Aggressiv oder nicht?" Nein, war es nicht. Es war eine Retourkutsche, sonst nix. Da muss man mit rechnen, bei deiner Bemerkung. " dass er hässlich ist," Spaß hin oder her, das gehört sich nicht!! Zumal Du einen wunden Punkt getroffen hast!

" mich so Akzeptiere wie ich bin. Dann hat mein Freund gesagt: Schön für dich." Das zeigt doch ganz deutlich, das er mit sich eben nicht im Reinen ist. Und dann der Spruch von dir?? Ein Schlag unter die Gürtellinie. Nicht nett von dir, ganz bestimmt!

Dein Freund hatte sich gut im Griff, muss ich sagen! Deine "Späße" sollten besser überlegt sein. OK, wir lernen täglich dazu, sammeln Erfahrungen, das ganze Leben lang!

Lern was daraus und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren
Er hat alles richtig gemacht

Zum Spass gehören immer 2. Mit der reaktion will er dir imgrunde zeigen: "das war nicht lustig"

Ergo war dein Spass schlichtweg ein griff ins klo.

Sinnvoll ist es in dem falle. Sich schlichtweg zu entschuldigen. Und sich zu merken das diese art des spasses nicht seinen humor trifft und somit unlustig ist. Egal wie lustig du das selbst findest.

Waterstorm206
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort!

Also das wegen seiner Nase hab ich ihn natürlich nicht gesagt. Dachte er würde das als Humor interpretieren... Ich finde ihn wirklich hübsch... 😔

Sonst ist mein Freund auch immer sehr Nett, Mitfühlend und Fürsorglich... 😔

Er hat alles richtig gemacht

Wer austeilen kann (Spass hin oder her) muss auch einstecken können. Ihn zu beleidigen und dann das Opfer spielen ist nicht gerade stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waterstorm206
Fragesteller

Ich habe doch nur Spaß gemacht... vorher waren wir noch am Lachen. Und er hat doch auch falsch reagiert.

deinekleinefee  16.02.2024, 10:37
@Waterstorm206

Was du meinst und was der andere hört sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Nun weist du, dass du ihn nicht bromässig beleidigen solltest. Nicht jeder Mann verträgt das nämlich.

Welche Antwort oder Reaktion hättest den du von ihm erwartet/gewünscht?

Waterstorm206
Fragesteller
@deinekleinefee

Also das wegen seiner Nase hab ich ihn natürlich nicht gesagt. Dachte er würde das als Humor interpretieren... Ich finde ihn wirklich hübsch... 😔

Ich dachte er würde nichts tuen und einfach weiter lachen.

deinekleinefee  16.02.2024, 11:53
@Waterstorm206

Hast du schon mal daran gedacht, dass er evt Probleme mit seinem Aussehen haben könnte?

Wie sieht den ein solches Gespräch aus:

A: "Haha du bist hässlich" B: "HAHAHAHA wie witzig"

merkste was?

Er hat alles richtig gemacht

Er hat alles richtig gemacht. Du nicht. Das Verhalten von dir finde ich nicht in Ordnung.

Waterstorm206
Fragesteller

Ich habe doch nur Spaß gemacht... vorher waren wir noch am Lachen. Und er hat doch auch falsch reagiert.

Waterstorm206
Fragesteller
@gregor300

Aber das wegen seiner Nase hab ich ihn nicht gesagt. Dachte er würde das als Humor interpretieren... Ich finde ihn wirklich hübsch... 😔

Er hat alles richtig gemacht
 Mein Freund sagt dann einfach direkt, ohne Rücksicht:

Und Dein Verhalten findest Du okay? Offensichtlich war es das für ihn nämlich nicht. Reflektiere mal, statt den Fehler bei anderen zu suchen.

Waterstorm206
Fragesteller

Ich habe doch nur Spaß gemacht... vorher waren wir noch am Lachen. Und er hat doch auch falsch reagiert.

Noeru  16.02.2024, 10:29
@Waterstorm206

Nein, er hat richtig reagiert. Er fand Deine Äußerung offensichtlich nicht lustig.

Waterstorm206
Fragesteller
@Noeru

Aber das wegen seiner Nase hab ich ihn nicht gesagt. Ich finde ihn wirklich hübsch... 😔

Noeru  16.02.2024, 10:34
@Waterstorm206

Das ist doch egal. Ihm hat Deine Äußerung offensichtlich nicht gefallen. Ganz gleich, ob Du es im Spaß gemeint hast oder nicht.

Waterstorm206
Fragesteller
@Noeru

Danke für deine Antwort. Dachte er würde es vielleicht als Humor interpretieren.

Noeru  16.02.2024, 10:36
@Waterstorm206

Wenn Du glaubst, dass er deswegen sauer ist, kannst Du ihm das ja genau so sagen. Dass es Spaß sein sollte und Du es nicht ernst gemeint hast. Jeder hat andere Grenzen, die nicht sichtbar sind. Manchmal verschieben sich Grenzen auch, und das merkt man häufig erst, wenn man sie überschritten hat.

Waterstorm206
Fragesteller
@Noeru

Ich danke dir für deine Antwort. Mein Freund ist mir überhaupt nicht böse, aber er hatte mich in dem Moment nur ausgelacht gehabt.