Welcher Typ Mensch bist du...der, der zu viel über alles nachdenkt...?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, lieber BrainFog128.

Zu den Menschen, die zuviel nachdenken, gehöre ich auf keinen Fall.

Bei mir heißt es: erst handeln, dann denken.

Das hat mir natürlich schon Nachteile gebracht, aber auch sehr viele Vorteile.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Naja, kommt drauf an. Bei wichtigen Sachen denke ich über alles nach, aber wenn etwas nicht mindestens eine 8/10 Wichtigkeit hat, bin ich eher entspannt 😊

LG

Denke leider zu viel nach. 🙈 Also so wirklich jede Situation die wahrscheinlich nicht mal eintreten kann, denke ich bis ins kleinste Detail komplett durch, das ist so nervig.

Ich habe im Laufe des Lebens erkannt, dass ich von der Bewusstheit her auf verschiedenen Ebenen existiere. In den oberen Bereichen gibt es die Ebene der Vernunft und darüber die Ebene der Liebe.

Meine Vernunft hat längst eingesehen, wie wenig ich wirklich weiß, so dass ich mich mit der Aussage: "Das weiß ich nicht und das muss ich auch nicht wissen" entspannt zurücklehnen kann, um in Ruhe und ausgeglichen die Vorteile zu genießen, die mir die Ebene der Liebe schenkt.