Wieso posten Jungs fast nie ein Bild mit ihrer Freundin sondern nur von sich?

4 Antworten

Ich denke eher, dass man das bei den Damen als unnötigen Geltungsdrang verstehen kann ;) Zumindest in den meisten Fällen. Männer brauchen halt doch weniger die Freunde/Freundinnen, die dann das Bild beklatschen und sagen wie neidisch sie sind oder diese Zur Schau Stellung der eigenen Beziehung, die ja eigentlich was intimes für sich sein soll (Spricht ja nix gegen ein öffentliches Bild gemeinsam per se, aber wenn man es nicht macht, hat das auch nichts zu sagen)

(und das sage ich als Frau)

Ich denke nicht dass das etwas mit dem Geschlecht zu tun hat. Es wird Zufall sein, dass du mehr Frauen kennst, die das machen.

Manche präsentieren gerne sich selbst und das was sie haben/erreicht haben. Sie suchen Aufmerksamkeit und wollen Bestätigung, man soll über sie reden, sie bestaunen und beneiden. Und andere stellen sich eben nicht so zur Schau und brauchen das alles nicht.

Weil jeder posten darf was er will und nicht jeder alles über sein Privatleben veröffentlichen will?

Kann man nicht verallgemeinern. Ich poste zwar selten Fotos, aber habe schon ein paar Fotos mit meinen Freundinnen gepostet.