Wieso sind Jungs so 'gefühlskalt'?

4 Antworten

Wir sind wie du selbst sagst nicht alle so.

Doch jene die auf Gefühlskalt machen, sind meistens die, die selbst Gefühlsmäßig harte hiebe abbekommen haben und so versuchen sich selbst vor Gefühlsschmerz zu schützen.

Manche setzen auch diese Fasade auf, weil sie denken so noch "cooler" und anziehender auf Mädchen zu wirken.

Dann wäre da auch noch eine kleine Weißheit: "Je häufiger du jemanden Sagst >Ich liebe dich< oder >du bist mein bester Freund< desto mehr verliert es an Bedeutung."

Deshalb zeige ihm und deinen Liebsten Menschen durch Taten und kleine Aufmerksamkeiten wie viel sie dir bedeuten, anstatt es ihnen nur zu sagen!

Es gibt eben Menschen die nicht mit Komplimenten um sich werfen. Da gibt es zwei Möglichkeiten, entweder man akzeptiert es. Oder man weist die Person drauf hin und bittet sie darum es eventuell zu ändern.

frag ihn doch einfach mal warum, vllt. hat es ja einen ganz einfachen Grund, wer weiß.

lovelygirl1509
Beitragsersteller

Aber ich will nicht eifersüchtig oder so rüberkommen. Aber danke:)

Moldei  01.10.2013, 20:11
@lovelygirl1509

Heißt ja nicht, dass du eifersüchtig bist, nur weil du fragst. Es ist ja verständlich bei sowas nach zufragen ;)

Wenn das für dich wie Gefühlskälte ausschaut liegt das wohl daran, dass du die Welt durch Mädchenaugen siehst. Während Du dich vielleicht über seine ,,Gefühlskälte" ärgerst, ärgert er sich vlt. über deine Emotionalität. Frauen sind anders als Männer und Männer sind anders als Frauen. Während Frauen eher emotionaler sind, sind Männer eben eher praktisch veranlagt. So hat uns die Natur eben gebaut. Männern sind solche Liebesbotschaften nicht ganz so ,,wichtig". Trotzdem musst du ihm nicht unwichtig sein.

Aber was seine wahren Beweggründe sind, wird wohl nur dein Freund wissen.

PS: Geb mal in den Themen unten Psychologie ein. Dann düften sich vielleicht echte Experten zu Wort melden.

Jungs nehmen das halt nicht so eng, so wie mädchen zu mädchen sagen ich liebe dich das nehmen sie das auch nicht so eng

lovelygirl1509
Beitragsersteller

Stimmt auch wieder! ;)