Wieso paniert man normalerweise Rindfleisch nicht?

9 Antworten

Weil Rindfleisch nicht so schnell austrocknet beim braten wie Schwein oder Geflügelbrust.

LG Sikas

Weil Rindfleisch meist ein etwas edleres und hochwertigeres Fleisch ist, dass schon einen tollen Eigengeschmack hat. Durch die Panade könnte man wahrscheinlich diesen Eigengeschmack gar nicht mehr richtig schmecken.

schnitzel werden fast immer paniert. hast du schon einmal ein rinderschnitzel gemacht? rind ist dafür nicht geeignet. rinderfilet ......panierst du so eine köstlichkeit? nimmt man grundsätzlich ein braten im stück, teilweise als roulade oder als gulasch.

HariboDealer  09.05.2010, 01:50

Schonmal was von Wiener Schnitzel gehört??

Das ist doch Rind, oder?? Und sogar paniert!!

kochstuebchen  09.05.2010, 02:19
@HariboDealer

klar.,und mein vater war immer meine mutter. ein richtiges "wiener schnitzel" ist ein schnitzel aus kalbfleidch. sonst darf es diesen namen nicht tragen.

abcdefghjklmnop  09.05.2010, 02:28
@HariboDealer

Nein nicht ganz. Für ein echtes Wiener Schnitzel verwendet man Kalbsfricandeau oder das sogenannte Kaiserteil.

abcdefghjklmnop  09.05.2010, 02:47
@kochstuebchen

Also wenn du mich meinst ich behaupte nicht, dass ich schlauer bin, falls du meinen Post gelesen hättest, wüsstest ich bin auch der Meinung, dass ein richtiges Wiener Schnitzel aus Kalbfleisch ist.

abcdefghjklmnop  09.05.2010, 01:45

Es ist ja auch nicht vom Filetstück die Rede er/ sie meint das Rindsschnitzelfleisch das als solches für Rostbraten usw. verwendet wird.

pooooo
Beitragsersteller
@abcdefghjklmnop

Wiener Schnitzel ist normalerweise mit KALB Nach Kalb habe ich aber nicht gefragt, sondern nach RIND. :-)

ein rinderfilet ist in der regel ein recht dickes stück fleisch, würde man es panieren wäre die panade verbrannt bevor das fleisch gar ist !