Wieso öffnet sich das Druckermenü nicht?

Also es öffnet sich nur ein Ladebildschirm und es steht "Vorschau wird vorbereitet", das kann man sich dann ewig lang anschauen, da sich nichts ändert.

2 Antworten

Es könnte sein, dass gerade ein Windows-Update läuft. Die dabei auftretende stärkere Auslastung der Festplatte wirkt sich auf den PC lähmend aus.
Sieh nach in dem Task-Manager > Prozesse und/oder in Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update.

Wenn es das nicht ist, führe einen Neustart durch, dh: geh über das Startsymbol ins Ein/Aus-Menü und wähle "Neu starten" aus.

Drucker Treiber Deinstallieren, PC Neustarten , neu Installieren wobei man auf der Herstellerseite nach dem aktuellsten Druckertreiber schauen und sich den ziehen sollte.