Pc wurde anscheinend nicht korrekt gestartet was soll ich tun?

2 Antworten

Kommst du denn ins BIOS? Versuch das mal. Wenn du dorthin kommst, dann kannst du versuchen - wenn du die Möglichkeit hast - in ein Live System zu booten, dann würde es am Betriebssystem liegen und nicht am PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

German991
Beitragsersteller

ins BIOS komme ich aber wie boote ich live System

Ahegao785  09.08.2024, 17:32
@German991

Also, du kannst ja auf ein USB Stick ein Betriebssystem Flashen. Per Rufus, Balena oder Ventoy. Dann von dem Stick booten und du kannst das Betriebssystem installieren. Und solche ISO Dateien für das installieren von Betriebssystemen, die haben eben manchmal aus Live Systeme. Die flashst du genauso auf einen USB Stick um dann davon zu Booten. Das Betriebssystem wird dann in deinen RAM geladen und verschwindet damit einfach wieder beim Neustart bzw. Herunterfahren. Einfach mal auf YouTube nach - Live System Booten - oder Ähnliches suchen.

German991
Beitragsersteller
@Ahegao785

Hab das schon mit Rufus gemacht problem ist nur das der pc automatisch abbricht und von neustartet

Ahegao785  09.08.2024, 17:56
@German991

Könntest du ein paar Bilder zeigen? Den Blue Screen, den Abbruch, was auch immer.

German991
Beitragsersteller
@Ahegao785

Kann es auch an CPU liegen?? Aber eigentlich startet mein pc nur das Problem ist bin immer bei bluescreen gefangen

Ahegao785  10.08.2024, 11:42
@German991

Naja eigentlich nicht, ins BIOS läd er ja normal. Erkennt er im BIOS auch alles? Die RAM Riegel? Wie ist die Temp der CPU, bekommt sie genug Strom? Was passiert denn genau wenn du versuchst, das Betriebssystem neu zu installieren?

German991
Beitragsersteller
@Ahegao785

Cpu ist bei 50 grad 1200 rpm aber bei cpu system speed ist der bei 30 grad und 0 rpm und bei Betriebssystem neu Installation stürzt der jedes mal ab so das es nicht fertig installiert immer nur bis zur häfte

Ahegao785  11.08.2024, 13:17
@German991

Ist im BIOS der Fast Boot, oder Secure Boot an? Wenn ja, mach ihn mal aus und Versuchs nochmal. Ansonsten, naja, mal die PSU testen, ob die noch tut was sie soll. Mit einer Büroklammer und einem Multimeter kann man jeden Mainboard und CPU Port testen. Musst mal im Internet schauen und genauestens den Anweisungen befolgen, sonst grillst die PSU auch schnell.

Ahegao785  16.08.2024, 18:49
@German991

Was meinst du? Das BIOS? Fast Boot? Musst n bisschen rum suchen

German991
Beitragsersteller
@Ahegao785

Wenn ich den abgesicherten modus starten will kommen immer diese fehlercodes CRITICAL PROCESS DIED und 0xc000007b

German991
Beitragsersteller
@Ahegao785

Kann es sein das ich ein virus oder so hab

Ahegao785  19.08.2024, 14:20
@German991

Ist natürlich möglich aber ich denke nicht das es daran liegt. Hast du mal bei dem Forum nachgeschaut und ausprobiert?

German991
Beitragsersteller
@Ahegao785

starthilfe konnte auch nicht das problem lösen hier steht Protokolldatei C\Windows\System32\Logfiles\5rt\SrtTrail.txt

Ahegao785  20.08.2024, 15:27
@German991

Protokoll Dateien bzw. Log Dateien können sehr hilfreich sein. Schau mal im Internet ob du irgendwie eine Möglichkeit findest in ein Terminal zu kommen. Darüber kannst du dir die Datei bzw. dessen Inhalte dann anzeigen lassen.

German991
Beitragsersteller
@Ahegao785

Ich kann auf meine Festplatte die Datei zu greifen

German991
Beitragsersteller
@Ahegao785

Da steht nur windows

kann es sein das meine bios zu alt ist

mainboard :  MSI A520M A Pro

cpu: AMD Ryzen 7 5700X 8x 3,40GHz

  • grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB GDDR6
  • 1 TB M.2 High Performance SSD
  • 16 GB DDR4 3200 MHz RAM

bios version : E7C96AMS.1G0

BIOS Build Date: 10/16/2023

Ahegao785  24.08.2024, 08:28
@German991

Ich denke nicht das es daran liegt, aber du kannst es ja mal ausprobieren. Neuestes BIOS und weitere Updates drauf, vllt. mal BIOS Downgraden.

German991
Beitragsersteller
@Ahegao785

Hab jetzt wieder windows auf mein usb Stick gemacht aber wenn ich es auf mein pc installieren will startet der immer von neu

diese Fehlermeldung kommen immer : Ox:000007b

0xc000021a

CRITICAL PROCESS DIED

Bild zum Beitrag

Verstehe es nicht

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Windows 10, Microsoft, Treiber)  - (Windows 10, Microsoft, Treiber)