Windows Mediaplayer öffnet sich immer

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Trojaner. Was sich da öffnet ist gar nicht der Original Windows Media Player. Sieht nur genau so aus. Der hat sich eingetragen in den selben Dateien wor der Media Player installiert war / ist. Das habe ich schon öfter gehört, nur ich weiss da keine Lösung und die findest Du auch nicht in den Computerforen.

Ausser : Neuinstallation. Sorry für die schlechte Nachricht. Trotzdem Frohe Oseren!

Guck mal ob der WMP im Autostart (Start > Programme > Autostart) verknüpft ist, oder wenn nicht ob er in der msconfig drin steht.

Für die MSConfig drückst du [Win]+[R], tippst msconfig ein und bestätigst mit OK. Dann in den Tab "Systemstart" wechseln. Die Liste durchsuchen nach etwas was der WMP sein könnte und den Haken davor wegmachen. Übernehmen und Neustarten.

Ansonsten könnte auch einfach eine Musik-Datei oder ein Video im Autostart gelandet sein, weil das ja dann auch den WMP zum wiedergeben startet.

Hoffe die Lösung ist dabei und ich konnte dir helfen.

Den Autostart habe ich auch schon durchsucht, Ccleaner hat auch nix gefunden, in der msconfig war auch kein Eintrag....wobei das Problem nicht ist, dass sich der WMplayer einmal öffnet für ein Lied oder so, sondern dass er hartnäckig nicht zu schließen ist und alles überbrückt. Könnte ich mir nen Virus eingefangen haben oder so?

hmmm...habe jetzt normal gestartet....nix passiert....und der einzige trojaner den ich haben könnte wäre mein eigener....habe mit netlimiter mal eingehende verbindungen gescannt, der erkennt auch nix...ich werde mal abwartet was passiert, ich melde mich später noch einmal...frage merken bitte ^^

Frohstern :D

Sieht leider ganz nach Schädling aus.