Windows lässt sich nicht im abgesicherten Modus starten (System lahmgelegt)?

1 Antwort

Seit gestern ist mein Windows durch ein anscheinend kurzzeitig bekannt gewordenes Problem mit Avira lahmgelegt.

"Kurzzeitig" stimmt nicht - diese Meldung ist gut 4 Wochen alt.
Entweder hast Du es signifikant versäumt Updates zu fahren oder es kann nicht der Grund sein.

Anyway: Normalerweise zieht man bei so was seine sorgfältig, regelmäßig und zeitnah angelegen Backups des Systemdatenträgers und führt ein Recovery durch.

Wenn nicht vorhanden:
Windows-Installationsdatenträger nutzen und das System komplett neu aufsetzen.

CarlossovB
Fragesteller

Meines Wissens nach tritt das Problem seit letztem Freitag auf. Neu aufsetzen kommt nicht infrage, dabei gehen bekanntlich die Daten verloren. Danke