Wieso nutzt mein Laptop die HD 4400 Grafik anstatt der Geforce 840M?
Hallo, ich habe ein Lenovo Flex 2 14 mit i5, 256gb SSD 8gb RAM und Nvidia GT840M Grafikkarte mit 4gb Speicher. Das Problem ist, dass diese nie genutzt wird. Ich habe den neuesten Treiber installiert und in der Nvidia Systemsteuerung die Grafikkarte aktiviert. Allerdings verwendet der Laptop bei Minecraft immer die HD 4400 Grafik (kann man da nachlesen) mit 1gb Grafikspeicher (wird vom Arbeitsspeicher abgezweigt). Ich habe es z.T hinbekommen, dass zwar die GT 840M als verwendete Grafik in Minecraft angezeigt wird, allerdings gehen die Frames nicht hoch (30-40) und sie verwendet immer noch die 1gb RAM anstatt des eigenen Speichers. Liegt das ganze vielleicht an Windows 10? Wie gesagt, die Karte funktioniert und es ist der neuste Treiber installiert. Danke für eure Hilfe:)
3 Antworten
Du kannst einfach die HD im Geräte-Manager deaktivieren.Aber eigentlich sollte es auch gehen wenn du rechtsklick auf die Verknüpfung machst und Grafikprozessor auswählen gehst.
Im Desktop rechter Maus klick dann nvidia systemsteuerung dann in 2 (blau)Zeile und minecraft für nvidiahochleistungsprozess einstellen und das was!
Das stellt sich aitomatisch um wenn mehr leistung gebraucht wird