Notebook verwendet Intel HD Graphics anstatt NVidia Graka

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du im NVIDIA Center machen, ein grünes Symbol in der Taskleiste sollte das sein. Unter den "3D Einstellungen verwalten" kannst du jedem Programm einzeln unter Programmeinstellungen, die GT555 zuteilen. Unter Globale Einstellungen kannst du auch den bevorzugten GPU auswählen.

Für den normalen Windowsbetrieb und meistens auch beim Surfen im Browser reicht die Intel HD aus und man spart dabei auch Strom und Akku.

Bei der Gelegenheit kannst du evtl. auch den neuesten Grafiktreiber für deine GT555m herunterladen auf der NVIDIA Seite, evtl bekommst du dadurch noch mehr oder bessere Einstellungen sowie die Performance kann steigen.

sasukeuchia97
Beitragsersteller

Danke ;)

Gehe mal in den Geräte Manager und öffne beide Fenster der Karten. Wenn sie alle Aktieviert sind einfach die Intel Aktievieren. Bei Fehlercode 10 neue Treiber Drauf hauen.

Wenn es nicht automatisch hin und her schaltet, je nach Auslastung, kannst du vermutlich in den Energiespar-Einstellungen auswählen, welcher Chip verwendet wird.

sasukeuchia97
Beitragsersteller

Nein, das war ja das Problem ;) Beim Surfen reicht die Intel HD Graphics völlig aus doch wenn ich mal ein paar Games zocken will dann halt nicht mehr.