Wieso nimmt Photoshop meinen Computer auseinander?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum PS so viel RAM frisst, kann ich dir nicht sagen, was musst Du bei Adobe nachfragen. Vielleicht ist das auch normal - keine Ahnung.

Aber dass dein PC so extrem laggt, ist ganz normal, wenn der RAM voll ist.
Der RAM ist voll, es wird aber mehr Platz benötigt, also lagert Windows auf deinen Datenträger aus und selbst die schnellste SSD ist enorm langsam, im Vergleich zum RAM.

Mehr RAM würde helfen, aber wenn die hohe Auslastung ein Fehler ist, kann es trotzdem sein, dass PS einfach weiter unnötig RAM belegt und Du mit 32GB das gleiche Problem hast. Es könnte aber auch sein, dass es mit 32GB wunderbar funktioniert.

Ich hab meinen PC auf 32GB aufgerüstet, einfach um genug Puffer zu haben.

notagoodstudent
Beitragsersteller

Ok also ich habe jetzt bisschen was probiert und festgestellt dass es maximal 1080 Auflösungen flüssig bearbeiten kann, ab 2k ist deadline.

Palladin007  03.02.2023, 17:43
@notagoodstudent

Klingt, als wäre es kein generelles Problem von PS, sondern einfach der Bildgröße geschuldet - PS tut ja mehr, als nur das Bild anzuzeigen. Dann reicht es ggf., mehr RAM zu verbauen.

notagoodstudent
Beitragsersteller

Eine riesen scheisse ehrlich gesagt, der PC gerade erst vor 2 Wochen neu gekauft mit guten Aussichten auf Leistung.. Danke für deine Antwort, ich suche mal weiter nach dem Problem..