AMD Ryzen 5 5500 oder i5-11400F?

3 Antworten

Da tut sich nicht viel.

Würde aber den 5500 nehmen da kannst du auf die bessern CPUs upgraden.

LG

Ich würde den ryzen nehmen, das hat folgende Gründe:

-> Die Taktrate von dem I5 ist ein schlechter Scherz... 2.4 GHz basistakt ist so gut wie nix

-> Intel CPUs kannst du nicht übertakten, soll heißen sie bleibt so wie sie derzeit ist...

-> AMD hat die deutlich angenehmere Sockel-Politik... Bei Intel gibt's mit jeder neuen Generation einen neuen Sockel, sodass du wenn du aufrüsten willst auch direkt ein neues Board und ggf. Neuen Arbeitsspeicher brauchst.

AM4 gibt's dagegen schon seit zen 1...

Usj89  18.06.2022, 10:55
Die Taktrate von dem I5 ist ein schlechter Scherz... 2.4 GHz basistakt ist so gut wie nix

Ist egal, sobald der Turbo greift. Von der gaming Performance her, ist der i5 leicht vorne.

AMD hat die deutlich angenehmere Sockel-Politik...

AM5 steht in den Startlöchern. Also ist Ryzen 5xxx die letzte Serie von AM4.

Ich würde einfach das günstigere nehmen. Und wenn's nur 5€ sind.

Von Experte ILM321 bestätigt

Vlt hilft dir das bei deiner Entscheidung.

https://youtu.be/pnZhndmANf8

Lg