i5 11400f auslastungstemperatur?

2 Antworten

Die sogenannte TJunction (Maximal zugelassene Temperatur des Prozessors, bis er sich heruntertaktet oder gar ganz ausschaltet) liegt beim 11400f bei 100°C.

Heißt also, die CPU läuft mit voller Geschwindigkeit solange die Temperatur unter 100°C ist.

CPUs dürfen generell heißer als Grafikkarten werden, da CPUs mehr aushalten.

Als Faustregel: Alles unter 90°C bei Volllast ist in Ordnung.

Der 11400f hat aber eine TDP von gerade einmal 65 Watt, da solltest du eigentlich nie mehr als 60-70°C erreichen mit halbwegs guter Kühlung.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik

Magneto663
Beitragsersteller

Ok danke