Wieso nimmt mein Mikrofon meine Stimme nicht auf?

2 Antworten

Es gibt zwei variantne bei Windows die Sound Regelung zu verstellen. Wo genau hast Du nachgeschaut?

Thardomos
Beitragsersteller

Ich habe unter Systemeinstellungen/ sound / aufnahme geschaut

Thardomos
Beitragsersteller
@SirustheVirus

Was für ein neues? ich habe das was ich immer habe. Ich hab mir kein neues gekauft. Genau, das ist es macht mich so stutzig macht. Es ist alles beim alten. Aber trotzdem funktioniert es nicht

SirustheVirus  26.07.2020, 20:38
@Thardomos

Gib mal in der Suchmaske Systemsteuerung ein und geh auf das alte Layout und nicht auf das neue. Wähle dort Sounds aus und schau mal ob dort der Booster etc drin ist.

Was ist das für ein Interface, was hat es für Treiber? Ist das Gain richtig eingestellt? Bei Aufnahmegerät in Windows müsste das Interface ausgewählt sein. Oder eben in OBS.

Thardomos
Beitragsersteller
  1. Das Interface ist bei OBS, sowie in Windows, ausgewählt.
  2. Es ist das Behringer ZB791 UMC22.
  3. Gain is on Point.