Welcher Mikrofontischständer für dieses Gewinde?

2 Antworten

Hallo,

zu sehen ist ein Reduziergewinde mit 3/8" Innengewinde. Schraubt man es heraus (dafür sind die Einkerbungen am Rand) sollte man ein 5/8" Innengewinde haben.

Das sind die beiden verbreitetsten Gewinde für Mikrofonständer. Thomann z.B. hat eine gewisse Auswahl an Tischstativen, die du durchaus nutzen könntest:

https://www.thomann.de/de/mikrofon_tischstative_und_sockel.html

ZumbaStef
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Ich habe mir dieses Tischstativ https://www.amazon.de/gp/product/B013U48ZZ4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&th=1 gekauft.

Die Gewinde passen jedoch nicht weil das Innengewinde dort nur einen Durchmesser von 3/8 hat? Korrekt?

Ich brauche dann ein Stativ welchen einen Innengewindedurchmesser von 5/8 hat?

KarlKlammer  12.04.2020, 11:07
@ZumbaStef

Du musst doch nur die Gewindeadapter jeweils in deiner Mikrofonhalterung und auf dem Stativ abschrauben; dann sollte es passen.

ZumbaStef
Beitragsersteller
@KarlKlammer

Ich kann dort nichts abschrauben. Habe es bereits mit Zange usw.. versucht.

ZumbaStef
Beitragsersteller
@ZumbaStef

@KarlKlammer Hab es jetzt nach vielen rumprobieren doch geschaft :) Danke dir!