Mikrofon nimmt Geräusche nicht mehr auf

4 Antworten

Überprüfe in den Soundgeräten (Systemsteuerung) ob dein richtiges Mikrofon ausgewählt ist. Teste dieses direkt in den Soundeinstellungen. Überprüfe ob dein Mikrofonkabel am richtigen Anschluss angeschlossen ist und ob der Stecker auch richtig drin steckt. Teste ob dein Mikrofon überhaupt funktioniert (entweder anderes anschließen oder dieses an einen anderen Computer --> Hardwaredefekt).

Wenn dein Mic nicht stumm geschaltet ist und der Lautstärkebalken nicht ausschlägt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es kaputt ist. Hast du Zugriff auf einen anderen Pc/Laptop? Wenn ja, probier es doch mal dort aus. Wenn das auch nicht funktioniert, ist dein Mic mit Sicherheit hinüber.

Schon überprüft, ob das Mikrofon ansich defekt ist?

Also wenn du wirklich alles ausprobiert hast dann ist entweder das Headset von deinen Kollegen kaputt oder dein Lautsprecher von deinen Headset (hatte ein Kumpel auch schon mal von mir). Welches Headset hast du ?! Und eine andere alternative wäre auch deinen Bauchnabel zu fisten