Wieso nicht mehr kochendes Wasser bei Getränkepulver?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei solchem temperaturen gibt der kaffee zu viele bitterstoffe ab die sehr unschön auf den kaffeegeschmack wirken

AskMe1989
Beitragsersteller

Danke, du hast Recht!

Wenn man das im Zusammenhang googelt (wenn man weiß, dass es was mit Bitterstoffen zu tun hat), dann findet man eine solche Antwort.

Wenn man darüber nachdenkt, dann stellt man sich zwangsläufig selbst die Frage. Ich trinke selbst auch nur löslichen Kaffee und auf dem Etikett steht ebenfalls, mit heissem, nicht mehr kochendem Wasser auffüllen. Jedenfalls denke ich nicht, dass es gesundheitschädlich ist. Es kann vielleicht passieren, dass die Brühe überläuft, überschäumt, auf dem Geschmack muss das kochende Wasser jetzt nicht unbedingt Einfluss haben.

AskMe1989
Beitragsersteller

Es hat wohl was mit Bitterstoffen zu tun, aber danke für eine Antwort, sie war auch sehr hilfreich! :) DH.

Vllt schmeckt das dann nicht, aber innerhalb sekunden kocht es nicht mehr (wenn es nicht kochend gehalten wird) aber die Frage: Gibt's keine, die kochendes Wasser 'vertragen'? kein kommentar :D

AskMe1989
Beitragsersteller

Gibt's keine Aromen, die kochendes Wasser vertragen? Wow, wie komisch die Frage. Oder wie komisch die Person, die's nicht versteht. :D

ich glaube das hat einfach was damit zu tun damit du dir erstens net die schnauze verbrennen sollst und wohl eher das wichtigste das sich keine klumpen bilden oder das milchpulver gerinnt