Wieso nennt man jemanden Puppsie?

1 Antwort

Klingt ziemlich bescheuert. Das ist vielleicht eine persönliche Abwandlung von "Püppi, Puppchen o.ä.", also ein Diminutiv von "Puppe".

Manche Männer haben eben fürchterliche Kosenamen für ihre Freundinnen. Auch schlimm finde ich "Mausi, Mausilein, Mäuschen oder Süße". Die Männer trifft es aber oft noch schlimmer. Wenn ich ein Mann wäre, wollte ich z. B. nicht "Häschen, Hasilein, Bobbele, Bärchen, Bärli, Männi, Kerli" oder gar "Schnucki" gerufen werden.

Aber jeder, wie er mag. Ich hab's nun mal überhaupt nicht mit derart phantasielosen Verniedlichungen, vor allem dann nicht, wenn jemand einen schönen Vornamen hat.

Ich habe gerade zum ersten Mal richtig auf den Text gehört. Es war mir neu, dass auch Männer "Puppchen" genannt wurden. Na, wieder 'was dazugelernt!

BoobleBubble
Beitragsersteller

😊😙