Wie nennt man das, wenn jemand offen für Dinge ist und sie einfach optimisti angeht ohne Zweifel? Mit welcher Beschreibung kann man so eine Person beschreiben?

.

2 Antworten

Ein Mensch, der in Allem etwas Positives sieht. Ein unverbesserlicher Optimist. Der sieht in allem das Beste und hat nie Zweifel , dass irgendetwas nicht gelingt. Und falls doch etwas schiefgeht, dann sieht er auch da etwas Gutes. Bei ihm ist immer das Glas halbvoll....