Wieso neigen die Menschen mit Kindheitstrauma zu Tattoos?

3 Antworten

Der Logik nach wegen dem Trauma in der Kindheit. Aber diese Antwort finde ich zu einfach.

Mich dünkt auch, dass Menschen mit psychischen Problemen eher ein Tattoo haben, als geistig fitte. Allerdings kann ich das nicht mit einer Statistik beweisen. Ausserdem ist dies auch nicht zwingend. Ich kenne auch geistig verwirrte ohne Tattoo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Stammtisch-Praktikum unter Gutgelaunten.

ablaufdatum1
Beitragsersteller

Ich kenne auch Borderline-Frau ohne Tato.

Sie will aber noch das machen.

Es ist einfacher über solche Themen zu reden, wenn sie nicht durch Willkür sondern durch "Was bedeutet dein Tattoo eigentlich?" eingeleitet werden.

Ich habe kein Trauma und bin tätowiert

Tattoos sind Kunst du kannst damit was ausdrücken und so weiter

jeder Mensch kann dazu neigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst tätowiert

ablaufdatum1
Beitragsersteller

Du bist sicherlich psychisch nicht sauber :)

Nicoztz  09.04.2022, 01:07
@ablaufdatum1

Wer gibt dir das Recht darüber zu urteilen und woher willst du das bitte wissen?

du kennst mich nicht

Nicoztz  09.04.2022, 01:12
@ablaufdatum1

Aber um dich zu enttäuschen ich bin kern gesund hatte eine schöne Kindheit und habe ein gutes Leben also ich merke nichts von einer Krankheit

und meine Partnerin studiert Psychologie die hat bis jetzt noch nichts erwähnt

ich bin sehr an Kunst interessiert und manche Kunstwerke gehen unter die Haut

Knopperz  09.04.2022, 02:08

>> Ich habe kein Trauma

Das hab ich auch gedacht bis 2016 😂

Will jetzt bei dir nichts implizieren, beurteilen, oder diagnostizieren...
Aber in der Welt in der wir heute leben ist es kaum möglich ohne Trauma aufzuwachsen.

Trauma bedeutet übrigens nicht "komplett Plemm Plemm"... sondern es sind Seelische Wunden, und irgendwo auf der Reise kriegen wir alle einen mit in dieser kaputten Welt.

Was meinst du wieviele Leute ein Trauma in den 2 Jahren Corona erlitten haben?
Einige werden die Maske nie wieder abnehmen.

Nicoztz  09.04.2022, 02:13
@Knopperz

Ist mir bewusst trotzdem habe ich keins ich war erst zur mentalen Status Überprüfung nichts