Wieso nehme ich nicht zu obwohl ich esse wie ein scheunendrescher?

9 Antworten

Das ist bei vielen Jungs in der Pubertät ganz normal. Ich war in Deinem Alter schon an die 190cm, und obwohl ich ununterbrochen gegessen habe, habe ich kaum zugenommen. Rekord waren 193cm auf 60kg verteilt, mit denen ich wie ein wandelndes Welthungerhilfeplakat ausgesehen habe.

hallo. es kommt nicht darauf an ob du einmal viel essen kannst, sondern dauerhaft viel isst. dann kommen die kilos auch nach und nach.

Wenn es dauerhaft so bleibt.... Schilddrüsenüberfunktion?

Wenn Du wirklich mehr als ausreichend isst, solltest Du mal zum Arzt, damit Deine Schilddrüsenwerte überprüft werden. Bei einer Schilddrüsenüberfunktion kann man essen, so viel man will - man wird nicht zunehmen. Was isst Du denn so tagsüber im Durchschnitt, welche Lebensmittel? lg Lilo

Freyses
Beitragsersteller

Das ist immer unterschiedlich aber ausgewogen und es wird immer frisch gekocht

Jeder Mensch hat einen anderen Stoffwechsel, deiner scheint sehr gut zu sein. Allerdings solltest du dich mal beim Arzt durchchecken lassen, du wiegst viel zu wenig.