Wiege zu wenig bin aber nicht magersüchtig?

9 Antworten

Das ist manchmal einfach so. Gibt sich mit dem Älterwerden.

Eins meiner Kinder (und auch ich selbst) musste zu einer "Zunehmkur" (die aber nichts gebracht hat.

Wechsle auch deinen Arzt, bei jedem anderen würden die Alarmglocke losgehen. Du musst gründlich untersucht werden um die Ursache herauszufinden.

Du bist viel zu dünn! Du bist definitiv untergewichtig. Eine Faustregel für eine gute Ernährung ist die korperhöhe durch 100. demnach müsstest du um die 55-60 Kilo wiegen, damit du vernünftig genährt bist.

Und dein Eindruck täuscht dich, da du das nicht selbst einschätzen kannst. Daher überlasse das mal den anderen. Nimm dir jemanden zu Hilfe.

Einen Arzt der nichts zu lebensbedrohendem Untergewicht sagt, gibt es nicht.

Wir kennen Dich nicht, aber mit dem Gewicht hast Du keine Zeit mehr zu verlieren. Es zählt jeder Tag zu einem Eßverhalten zu finden bei dem Du zunimmst.

Menschen Deines Vertrauens und auch Dein Arzt werden Dir helfen. Lass diese Hilfe zu, bevor es zu spät ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Du sollstest nochmal zu einem anderen Arzt gehen... Das ist schon extrem. Könnte mit der Schilddrüse zu tun haben.