Mit 14 Jahren 90 kg wiegen normal?

13 Antworten

Kommt auch auf Deine Größe an. - Wenn Du so 1,90 - 2,00 m groß bist, dann kann das in einem gewissen Normalgewichtsrahmen eben normal sein.

Ansonsten ist das schon sehr viel - aber am besten mal mit einem Arzt/einer Ärztin besprechen, wenn Du unsicher bist.

Loerres81
Beitragsersteller

Bin 1,86

BlackxSeven  13.12.2019, 16:45
@Loerres81

Mit 14? Respekt ^^

Bin selber 1,85 (22 j)

Hatte vor ein paar jahren (Normalgewicht) so zwischen 85-90kg. Mittlerweile nen bisschen mehr

Also ist es in Ordnung denk ich.

verreisterNutzer  13.12.2019, 16:46
@Loerres81

Jo - ist ja fast 1,90 m groß. - Wie gesagt, wenn Du unsicher bist mal ärztlicherseits nachfragen, aber Du hast ja auch selbst ein Empfinden für Deinen Körper, Dein Aussehen mit diesem Gewicht und wie Du Dich damit fühlst.

Das hängt ganz von deiner Körpergröße ab.

Weitere Aspekte wären, ob du sportlich oder unsportlich bist.

Wichtig wäre auch zu wissen, ob du männlich oder weiblich bist.

Bei einer Größe von 1,86 m ist ein Gewicht von 90 kg im Normbereich. Weiter zunehmen solltest Du allerdings nicht, mit einer Ausnahme: Du trainierst im Fitnessstudio und machst Muskelaufbau.

Die größten Dickmacher sind Softdrinks, noch vor Süßigkeiten. Wenn Du darauf achtest, ist alles in Ordnung.

Giwalato

Trullalla56  13.12.2019, 18:03

woher weißt du das der Fragesteller oder Fragestellerin 1,86 Groß ist?

Wenig wahrscheinlich, dass dies normal ist.

Aber ohne Angabe der Körpergröße ist eine abschließende Beurteilung nicht möglich.

Dein Normalgewicht wäre 86 kg, dein Idealgewicht wäre 77 kg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung