Wieso nehme ich nicht zu 15 jahre alt männlich 1m 87 65kg?

8 Antworten

Eiweißreiche Ernährung und Zeit.

Wenn Du Dich in einem längeren Zeitfenster gut bzw. eiweißreich ernährst, dann wirst Du auch Ergebnisse zu spüren bekommen.

Das wichtigste ist aber Geduld aufzubewahren. Muskelmasse aufbauen ist nicht leicht und deshalb braucht das auch seine Zeit.

Viel Erfolg beim Training ;-)

sgn18blk  08.10.2016, 01:23

Gern geschehen :)

FelixdieAntwort
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe :)

Hallo FelixdieAntwort - Du bist (zwar) schlank und hast ein gesundes Körpergewicht :)
Dein Gewicht entspricht bezogen auf Dein Alter, Dein Geschlecht und Deine Grösse dem Durchschnitt.

Hier dennoch einige Tricks&Tipps für zusätzliche Kalorien und gesundes Zunehmen - allenfalls nützt Dir der eine oder andere :)

  • energiereiche Getränke: verdünnter Fruchtsaft, Getreidedrinks, Tee mit Traubenzucker süssen
  • beim Frühstück zB Müesli/Joghurt mit Nussmus (zB Mandel-) anreichern
  • energiereiche Zwischenmahlzeiten wie Studentenfutter, gesalzene Nüsse, Trockenfrüchte, Oliven und Avocado, auch mal Schokolade :)
  • Gucamole (Avocado mit Gabel zerdrücken, Salz & Zitronen- oder Limettensaft), evt. kleingeschnittene Tomaten (nach Belieben) = fertig- in Spalten geschnittenes Gemüse oder Mais-Chips darin dippen- oder als Sandwichbelag mit Vollkornbrot
  • Bei Lebensmitteln die fettreichere Variante wählen wie Salami, Mortadella, Mettwurst - Käsesorten ab 40%, Hüttenkäse mit Creme fraiche anreichern
  • (Sonnenblumen-, Kürbis) Kerne, Nüsse wie auch Käse in Salat, Suppe, auf Sandwichs - Pesto zu Gemüse & Pasta
  • beim Kochen Wasser z.T. mit Vollmilch/Sahne ersetzen oder Du machst einfach zusätzlich 1-2 Esslöffel Sahne/Creme fraiche oder pflanzliches Öl in Deine Portion
  • Kartoffel-Ei-Kombinationen (wie Kartoffelpuffer/-auflauf, legierte Kartoffelsuppe) oder auch Weizen-Milch-Gemisch (z. B. bei Eiernockerln, Käsespätzle, Grießbrei)
  • Lachs, Hering, Thunfisch, Heilbutt sind gesunde Fett-/Proteinlieferanten
  • als Spätmahlzeit empfiehlt sich ein Milchprodukt, da das darin enthaltene Calcium nachts besonders gut in die Knochen eingelagert wird - zB einen Cacao - Mütter wussten früher was gut tut :)

Guten Appetit, en Guätä :)

Bei 187cm und 65kg wirst du kaum muskulös sein ehrlich gesagt, das ist nur ein Effekt weil du so ein niedriges Körperfettlevel hast.

Du scheinst eindeutig ein ektomorpher Körpertyp zu sein, richtig zunehmen wird für dich fast unmöglich sein, vor allem mit 15 Jahren.

Das beste was du machen kannst ist denk ich Krafttraining, und dabei wirklich sehr sehr viel essen, du kannst wahrscheinlich garnicht ZUVIEL essen. Da baust du einfach ein bisschen Muskeln auf und du wirst immer gut aussehen.

Ich zum Beispiel bin definitiv Mesomorph, ich habe Phasen wo ich absichtlich zunehme und besser Muskeln aufbauen kann, und Phasen wo ich wieder abnehme um definierter zu werden.

Bei dir fällt das zweite komplett weg, ich kann mir nicht vorstellen, dass du es schaffst, soviel zu essen, dass du wirklich von selbst kräftiger wirst, du wirst wohl immer schlank bleiben. Das heißt, du kannst fast nur Masse in Form von Muskeln aufbauen, und selbst das wahrscheinlich etwas langsamer als andere, aber dafür eben das ganze Jahr lang definiert und gutaussehend.

Das hat aber eben seine Vorteile, aber schon mit ein bisschen Muskeln wirst du immer gut aussehen, das ganz Jahr.

FelixdieAntwort
Beitragsersteller

Danke für den Tipp ich streng mich an beim trainieren :D

Dann iss Kohlehydrate!
Nudeln
Reis
Kartoffeln
Kürbis
Mais
Bohnen
Erbsen
Zucchini
Möhre
Banane
Haferflocken
Nüsse
Trockenobst
Eier
(Eiweisshaltige nahrung auch, zb magerquark, naturjoghurt)
Brot
Semmeln
Toast
:-)

FelixdieAntwort
Beitragsersteller

Danke mach ich :D

Du bist ein Hardgainer und benötigst einiges an Kalorien, Fett eher weniger.

Mit Haferflocken soll man eohl wad machen können.

Sicherlich gibt es gleich Rezepte von anderen.