Mein Taschenrechner zeigt das Ergebnis zu Sinus etc zu in einem Bruch?

3 Antworten

Rechne doch einfach den Bruch aus. 3/7 ist beispielsweise 3 geteilt durch 7.

0,4285.

Wenn Dein Taschenrechner Dir Brüche ausspuckt, ist das sogar sehr praktisch.

Koharuu
Beitragsersteller

Das macht total fiel Sinn, dumm dass mir das nicht selbst eingefallen ist- vielen Dank!

Du kannst S<=>D drücken, dann kriegst du es direkt angezeigt und brauchst es nicht manuell eingeben.

Der Bruch kommt nur in seltenen Fällen zustande, wo die Zahl rational ist.

Der einfachste Weg, ist den Bruch auszurechnen. Zähler durch Nenner.

Koharuu
Beitragsersteller

Dann hatte ich wohl einfach gerade zwei doofe Beispiele. Danke!