Wieso muss ich immer lachen wenn meine mutter mich anschreit?

4 Antworten

Könnte eine Reaktion auf die unangenehme Situation sein. Eine Kompensation, wenn man so will.

Könnte ein Tick sein. Ich habe das auch, dass ich manchmal zu den ungünstigsten Momenten kicher oder lache. Dabei finde ich in dem Moment nicht mal mehr irgendwas lustig

Könnte aber auch an der Pubertät liegen, falls du dich noch in der befindest

ACL15
Beitragsersteller

Danke. Ich bin 23 und schon ausgezogen und werde trotzdem in jeder Situation fertig gemacht.

Schimmelolive  21.08.2022, 14:37
@ACL15

Okay, dann sprich das mal bei den Leuten an, damit die auch wissen, dass du dich nicht über sie lustig machst. Sonst kann das nämlich noch mehr Probleme hervorbringen

ACL15
Beitragsersteller
@Schimmelolive

Ich habe alles mögliche angesprochen, dass ich nicht angeschrien werden möchte oder man mich unfair behandelt. aber es ist ihr egal sie macht immer weiter und kritisiert alles was ich mache oder sogar sage, genauso wie ihr neuer Ehemann

Schimmelolive  21.08.2022, 14:40
@ACL15

Das ist dann echt schlecht. Am besten, wenn du kannst, distanzier dich von solchen Personen, wenn es geht. Das ist das beste was man machen kann

ACL15
Beitragsersteller
@Schimmelolive

Okay, ich versuche es. danke für die Hilfe:)

Das ist so eine Art Schutz von deinem Gehirn um mit der Situation klar zu kommen. Dir ist das ganze so unangenehm und willst eigentlich nur weg, das du die blöde Situation weglachst.

Sowas gibt es zumindest oft, ob es bei dir auch so ist keine Ahnung

Dein Körper versucht dagegen zu steuern, deswegen weinen wir auch Freudentränen, unser Körper versucht starke Gefühle auszugleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung