Wieso muss ich immer das Gespräch beginnen, damit sie was sagt?

9 Antworten

Ich denke nicht das es an fehlendem Interesse liegt. Sondern du schon selbst beschreiben hast ein Stück weit an der Schüchternheit selbst wenn ihr euch schon einige Zeit kennt

Ja ist normal nennt man Schüchternheit

Das ist das harte Los des Mannes immer ein Gespräch zu beginnen. Später dreht sich das alles. Sie hört nicht mehr auf mit Reden.

Wahrscheinlich ist sie schüchtern oder ihr fehlt die Kompetenz ein Gespräch einzuleiten ?

Ist es normal, dass sie sich so verhält, obwohl wir uns seit einem Jahr kennen?

Nein, zumindest nicht bei/von einem Mädchen. I.d.R. muß man(n) sich anstrengen überhaupt zu Wort zu kommen :o)

Zählt es als Desinteresse? Oder mache ich sie nervös?

Möglich. Vielleicht ist sie aber so von Dir fasziniert, dass sie Dich förmlich anhimmelt und ihr dabei die Worte fehlen.

Unter Verliebten gibt es doch einige Möglichkeiten, den Partner - auch zum Gespräch - zu locken, ihn (sie) herauszufordern. Das geht durchaus auch "spielerisch".

Necke sie durch Handlungen, die auch wortlos sein können. Vielleicht sagt sie dann mal etwas "vor" Dir. Ansonsten, schweige mal solange, bis sie den Mund aufmacht.

Gutes Gelingen. :o)