Wieso sind Mädchen anders alleine als in der Gruppe?

4 Antworten

weil es ihr vielleicht unangenehm/peinlich ist, wenn sie mit dir redet während ihre freundinnen dabei sind. oder sie will halt vermeiden, dass ihre freundinnen eure beziehung falsch verstehen und etwas reininterpretieren

das gleiche bemerke ich auch bei jungs. die verhalten sich oft ganz anders, wenn sie alleine sind

Weil es oft so ist, dass man sich in einer Gruppe anders verhält, das kommt auch nicht nur bei Mädchen vor sondern genauso bei Jungen, um dazuzugehören, aus Angst ausgegrenzt zu werden. Das kann mehrere Gründe haben. Auch ein fehlendes Rückgrat, Selbstbewusstsein. Alles Gute Dir!

Vielleicht kennt sie diese Freundinnen und ihr Verhalten besser als du.

Und vielleicht hat sie gute Gründe, so zu reagieren. Z.B. weil die Freundinnen ziemliche Lästermäuler sind oder nicht so viel wissen sollen, was sie weiter tratschen.

Sie will vielleicht nicht alles vor ihren Freunden bereden bzw. mit dir reden.