Ist es normal während der Periode soo extrem emotional zu sein?

6 Antworten

Das ist zwar extrem, ist zum Teil sicherlich hormonell bedingt. Bei vielen Frauen kommen dieseStimmungsschwankungen kurz vor der Periode. ich z.B. werde dann extrem sentimental, bin sofort zutiefst gerührt z.B. bei Lässie, Bambi und co.Wenn Du das wieder bemerkst, solltest Du Dir das bewusst machen und versuchen Dich mit Deiner Umwelt zu arrangieren oder einfach Abstand halten und Dich pflegen.

MissYou
Beitragsersteller

Danke

Oh ja,Mädl. Ist echt sowas von normal -leider!!

Ich bin zwar nicht so emotional wie du,dafür (was mir mehr als peinlich ist) während dieser Zeit total zickig,gereizt und "leg' da jedes einzelne Wort auf die Goldwaage". Später seh' ich dann auch meinen Fehler ein,mir tut dann mein Verhalten auch unendl.leid,aber andere haben darunter sehr zu leiden.

Aber dagegen kann man halt nix machen,die Hormone "sprudeln über". Am besten man igelt sich ein,dann bekommen zumindest die Leute,welche dir nahe stehen den Frust & Ballast nicht ab.

Also normal istt es schon, mach dir keien sorgen aber wenn du merkst dass es für dich nicht mehr im normalen bereich ist dann geh liebr zum arzt und lass dich beraten:)

LG

MissYou
Beitragsersteller

Ich hab das sonst garnicht extrem oder so, nur dieses mal :D

FarukD  13.11.2011, 02:48
@MissYou

dann warte ab, wenn das das nächste mal wieder so ist dann nix wie zum arzt:)

das man während der periode (sehr) emotional is, ist ja bekannt aber dass man wegen soetwas gleich anfängt zu weinen oder denkt das eine welt zsm bricht is schon etwas extrem. bis du sicher dass das an deiner periode liegen könnte od könnte etwas anderes der grund dafür sein?

MissYou
Beitragsersteller

Denke schon das es an der Periode lag, weil ich das auch nur die 4 Tage hatte.. Sonst hab ich das garnicht, war nur dieses mal so..

MimiChan610  13.11.2011, 02:44
@MissYou

dann würd ich ersma abwarten wie du bei deina nächstn periode drauf bis;)

LovePercabeth  13.11.2011, 02:55
@MissYou

Kann es sein, das du neben deiner Tage auch noch Stress in der Schule/Arbeit hast oder vielleicht im Freundes- oder Verwandtenkreis ?? Wenn sich das nämlich mischt, dann kann es so extrem werden ^^ Kann auch sein das ich mich irre, aber schalte in den Tagen einfach ab und entspann dich ein bisschen ;)

LovePercabeth  13.11.2011, 02:55
@MissYou

Kann es sein, das du neben deiner Tage auch noch Stress in der Schule/Arbeit hast oder vielleicht im Freundes- oder Verwandtenkreis ?? Wenn sich das nämlich mischt, dann kann es so extrem werden ^^ Kann auch sein das ich mich irre, aber schalte in den Tagen einfach ab und entspann dich ein bisschen ;)

MissYou
Beitragsersteller
@MimiChan610

Nein, neben den Tagen ist ells ok. Eigentlich sogar bestens.

Ich denke einfach das ich das dieses mal einfach sehr extrem hatte.. Soll vorkommen ^^

Das ist schon etwas arg extrem bei dir. Rede mal mit deinem Frauenarzt, denn offenbar laufen deine Hormone Amok.

MissYou
Beitragsersteller

Naja, war ja auch nur dieses mal so.. Mal abwarten ob ich das nächstes mal wieder so extrem hab.