Wieso muss Chris Martin, der Sänger von ColdPlay so auf Woke und LGBTQ machen?

6 Antworten

Es geht um Menschenrechte und unsere Zukunft! Das ist ein wichtiges Thema, deswegen werden sie das wohl machen, auch wenn sie damit rechte Fans verlieren.

Overloard1337
Beitragsersteller

Finde ich auch, aber man muss es doch nicht übertreiben.

Wer sich für Musik interessiert, weiß das das nichts neues ist. Viele erfolgreiche Künstler waren/sind LGBT. Übrigens nicht nur heutzutage. Man denke an David Bowie, George Michael, Freddie Mercury, Elton John und Co. Viele homo/bisexuelle Männer haben einen besonderen Hang zur Kreativität, deshalb sind sie neben der Musik auch in der Mode zahlreich vertreten.

Das sie sich dann für diese Themen einsetzen, macht nur Sinn.

Damit lässt sich eben Geld machen. Hat Madonna schon in den 1980igern gemacht. Häufig machen das aber weibliche Popstars.. Die sind dann häufig Bi - meist Popstars. Die machen halt Belanglose Popmusik, da braucht man dann irgendwas das einen hervorhebt - die Musik ist ja Belanglos. Gay for Pay nannte man das früher.

Was meinst du mit "Woke", das ist ein Wort aus rechtspopulistischen Kreisen und bedeutet nichts anderes als Menschenrechte und Menschenwürde.

Und was ist so schlimm an der Regenbogenflagge oder schwarzen Tänzern? Soll doch jeder machen es er will, du musst ihn dir ja nicht anschauen oder zuhören, und kannst ihn ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Vermutlich will er einfach ein Zeichen setzen.

Wenn es dich stört, dann schau das Musikvideo nicht an.

Simple Lösung.🤷