Warum sieht man jetzt überall diese Flagge 🏳️‍🌈?

5 Antworten

LGBTQ+ Definition: LGBTQ+ ist eine aus dem englischen Sprachraum übernommene Abkürzung für Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender, Queer and more. Zunächst kam im Englischen LGB auf als Zusammenschluss von Personen mit den entsprechenden sexuellen Orientierungen im Kampf gegen Diskriminierungen.

Die LGBT Flagge: Die LGBTQ+ Pride Flag, auch Regenbogenfahne genannt, entstand 1978 in San Francisco, als Harvey Milk, der erste geoutete schwule Mann, der in den USA ein öffentliches Amt bekleidete, Gilbert Baker damit beauftragte, der Queer Community ein positives Symbol zu designen.

Der LGBTQ+ Pride Month: Der Lesbian, Gay, Bisexual and Transgender Pride Month (LGBTQ+ Pride Month) wird momentan jedes Jahr im Monat Juni in Erinnerung an den Stonewall-Aufstand 1969 in Manhattan begangen. Der Stonewall-Aufstand war ein Wendepunkt für die Schwulenbewegung in den Vereinigten Staaten.

Ist die Pride Flag. Für die Leute, die sich als schwul oder allgemein Mitglied von LGBTQ+ identifizieren.

Juni ist der Pride Month, der Monat in dem gefeiert wird, wie viel diese Menschen schon erreicht haben. Das wird jedes Jahr größer, da sie jedes Jahr mehr erreichen. Jeder Tag des Junis ist einer Sexualität von LGBTQ+ gewidmet

Darkyy55  11.06.2020, 18:02

Und nebenbei Juni ist der Monat davon deswegen sind auch überall diese flaggen

lovemylifemk
Beitragsersteller
@Darkyy55

Achso deshalb seh ich es jz besonders oft. Danke dir.

du weißt nicht, was die regenbogenflagge für eine bedeutung hat?

stichwort: christopher street day, den rest erzählt dir tante google

lovemylifemk
Beitragsersteller

Hier kann ich doch auch fragen ,die Seite ist doch auch dafür da also warum googeln

Die Regenbogenfahne ist eine Form des Regenbogens als Symbol. Sie steht in zahlreichen Kulturen weltweit für Aufbruch, Veränderung und Frieden, und sie gilt als Zeichen der Toleranz und Akzeptanz, der Vielfalt von Lebensformen, der Hoffnung und der Sehnsucht.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Regenbogenfahne

Das ist die LGBT-Flagge sie steht für Schwule,Lesben oder Bi :)

Gib einfach bei Google die flagge ein dort kannst du noch einiges dazu lesen und finden :)