Wieso mögen es viele Menschen andere zu beleidigen?

Mir ist das alles nämlich nicht mal egal, sondern ich freue mich für jeden Menschen. Wenn da ein Lauch ist, der Geschichte studiert oder irgendein korpulenter Typ, der gerade glücklich seinen Burger snackt, dann freue ich mich für sie

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich fühle mit dir, die Menschen heutzutage sind geistesgestört 50%
Denke da anders 30%
Du bist eine Anomalie 20%

5 Antworten

Man nennt das im Tierreich 'Hackordnung', das Stärkere auf Schwächeren herumhacken. Menschen mit einem geringen Selbstwertgefühl müssen andere runter machen, um sich größer und stärker zu fühlen.

Ich fühle mit dir, die Menschen heutzutage sind geistesgestört

Dabei muss ich allerdings sagen, dass das nicht auf alle zutrifft.

Was dahinter steht ist schlicht nichts anderes, als sich auf Kosten anderer besser fühlen zu wollen.

Man sollte sich einfach mal fragen, wie es denn ist, wenn sich andere über die eigenenenen Unzulänglichkeiten lustig machen. und irgendwas hat jeder, wo andere besser drin sind.

lg, Anna

Denke da anders

Ich glaube in den Fällen, wo es nicht am zweistelligen IQ liegt,

ruhrt so ein Verhalten von dem Fakt, das man sich selbst in dem Moment besser und überlegen fühlt. Egal ob bewusst oder unterbewusst.

Falls du das Verhalten deiner Freunde sozial positiv beeinflussen willst, Selbstreflektion ist der Schlüssel.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Denke da anders

Also ich stimme dir schon zu so was geht eindach garnicht aber es gibt auch einige ausnahmen und in so einem ausmaß wie du schilderst habe ich das noch nicht erlebt.

Ich fühle mit dir, die Menschen heutzutage sind geistesgestört

Minderwertigkeitsgefühle