Wieso mögen es Hunde so am Hinterteil gestreichelt zu werden?

2 Antworten

Hi anonymo2022,

Meine kleine Hunde Dame liebt das auch total, sie ist dann immer voll happy und weddelt so mega mit ihren Schwänzchen, dass sieht voll cute aus. ☺️❤️

"Das Hinstrecken des Hinterteils als beschwichtigende Geste: Ausserdem ist es auch eine Geste des Vertrauens, denn der Hund dreht Dir seine ungeschützte Seite zu. Einige eher wachsame Hunde lieben diese Position zum Streicheln auch deshalb sehr, da sie trotzdem den Überblick haben und alles um sich herum sehen können."

https://myluckydog.ch/blog/hunde-am-hintern-kraulen-wieso-sind-manche-hunde-verrueckt-danach

Mfg Autipoly2flu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie sich dort selber nicht richtig kratzen können und das ist natürlich super angenehm für sie wenn du das machst :)

Ausser der Hund hat dort Arthrose, dann kann es sein dass er dann nicht mehr so viel Freude an dem hat.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 1. Jahr