Mögen es Hunde Gestreichelt zu werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche mögen es nicht. Die meisten aber schon. Aber nicht von oben über den Kopf. Sondern seitlich an der Flanke. Steh dazu auch seitlich vom Hund. Wenn er es mag, lehnt er sich an dir an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Das kommt sehr auf den Hund an. Meine zwei sind da komplett unterschiedlich. Der Große toleriert es mal für einen Moment, häufig wird es ihm aber flott zu viel und er trollt sich wieder. Er hat ab und zu mal so Anwandlungen, da kommt er von selbst und fordert es ein, da freue ich mich dann besonders drüber.

Der Kleine würde am liebsten in einen rein krabbeln, sitzt einem ständig auf dem Schoß, kuschelt sich sofort an einen wenn man sich irgendwo hinlegt und braucht auch beim Schlafen den Körperkontakt.

Also wie bei uns Menschen - jeder Geck ist anders!

Ich kenne viele Hunde die das wirklich gerne mögen. Die laufen dir nach, wenn du aufhörst und kuscheln sich dann an dich, dass du weiter machst. Natürlich kommt es aber sowohl auf den Hund als auch die Situation an.

Ich kenne viele Hunde, die es mögen, aber auch genügend, die absolut keine Fans davon sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Nicht alle Hunde mögen es gestreichelt zu werden, nicht überall, nicht in jeder Situation und nicht von jedem.