Wieso möchte mein Freund meinen Vater erst kennenlernen wenn er bei ihm um meine Hand anhält?

4 Antworten

Wieso möchte Dein Freund überhaupt bei deinem Vater um Deine Hand anhalten?
Muss das heutzutage immer noch der Vater - als Familienoberhaupt entscheiden?

Ist mir seit Generationen nicht bekannt.

Dein Freund will halt vorher wissen, in welche schreckliche Familie er möglicherweise einheiratet.
Das ist ein guter Plan Deines Freundes.

Vor allem sollte er auch ggf. seine zukünftige Schwiegermutter kennenlernen, denn deren Einfluss ist nicht zu unterschätzen.

Frennet  01.08.2024, 23:13

Aber er will erst wenn er um meine Hand anhält nicht vorher

Huxxx  01.08.2024, 23:17
@Frennet

Sorry, ich habe nicht richtig gelesen. Wenn Dein Freund klug ist, lernt er Deine Familie vorher kennen. Sprich mit ihm.

um zu wissen wie er reagiert und sich bereits vorgestellt zu haben, so dass er einen Eindruck von ihm hat. Wenn son Wildfremder ankommt und um die Hand der Tochter anhält, bist nicht so amused.

Hyhehee
Beitragsersteller

? Kann er doch vor dem Hans anhalten tun

CliffBaxter  01.08.2024, 23:03
@Azadi47758

ne eigentlich nicht, aber lassen wir die Kirche im Dorf. Es ist sicher nicht so einfach.

Azadi47758  01.08.2024, 23:05
@CliffBaxter

Warte mal, die hat doch einen neuen Account gemacht, vorhin hatte sie noch einen der wurde wahrscheinlich gesperrt, vielleicht aufgrund ihre Fragen.

Rede mit ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hyhehee
Beitragsersteller

wir sind orientalisch ist es wahrscheinlich deswegen ?

Azadi47758  01.08.2024, 23:03
@Hyhehee Hey liebe Hyhehee, das weiss ich doch nicht, frage doch deinen Freund am besten, Kommunikation ist wichtig in einem Beziehung!