Wieso mischen sich menschen ein wenns um arbeiten geht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mangelndes Selbstbewusstsein.

Es tut diesen Leuten gut, wenn sie sich abfällig über andere Menschen äussern können. Sie haben dann das Gefühl bessere Personen zu sein.

PlayadeMuro  30.07.2023, 18:11

Das hat überhaupt nichts mit Selbstbewusstsein zu tun sondern mit Charakter.

Meine Familie und ich arbeiten gerne für Menschen, die nicht in der Lage sind zu arbeiten.

Wir sehen es aber nicht ein, für Menschen im Morgengrauen aufzustehen, die nur keine Lust zum Arbeiten haben.

Bodesurry  30.07.2023, 18:22
@PlayadeMuro

So pauschal, wie ich es geschrieben habe, trifft es tatsächlich nicht zu. Doch bei einem rechten Teil eben schon.

Wir sehen es aber nicht ein, für Menschen im Morgengrauen aufzustehen, die nur keine Lust zum Arbeiten haben.

Ich habe mit solchen Menschen gearbeitet. Das, was Du ansprichst, trifft sehr, selten zu. Die meisten sind psychisch gar nicht in der Lage früh aufzustehen. Bei den meisten gehört auch eine Suchterkrankung dazu.

PlayadeMuro  30.07.2023, 18:41
@Bodesurry

Ich denke nicht, dass "WasGucke" psychisch krank ist. Er ist maximal sexsüchtig, aber Frauen stehen nun mal nicht auf Typen, wie ihn.

Er hat einfach keinen Bock zum Arbeiten und so etwas unterstütze ich definitiv nicht!

WasGucke
Beitragsersteller
@PlayadeMuro

Ich kann nicht gut mit menschen und leute reagieren merkwürdig wenn sie mich sehen was es nochmal schwerer für mich machr dazu das reden sozialiesieren etc kann ich nicht durch mein äusseres wirds nochmal schwerer da man ja sowieso dadurch beurteilt wird

PlayadeMuro  02.08.2023, 06:27
@WasGucke

Es gibt auch Berufe, wo Du nicht mit Menschen arbeiten musst und alle Menschen sind auch nicht so oberflächlich, dass sie Dich nur nach Deinem Äußeren beurteilen.

Wenn Du einen geregelten Tagesablauf hast und arbeiten gehst, steigt auch Dein Selbstwertgefühl.

WasGucke
Beitragsersteller
@PlayadeMuro

Gibt leider fast nichts. Und man muss oft ne umschulung machen wo auch andere leute sind.

Es fehlen überall Arbeitskräfte und Fachleute. Einige arbeiten sich kaputt, um die Produktion und Versorgung noch aufrecht zu erhalten und den Zusammenbruch zu verhindern. Es wäre leichter, wenn alle arbeiten würden, die dazu in der Lage sind. Eine Gesellschaft lebt und überlebt nur, wenn alle ihren Beitrag leisten und die Arbeit gerecht verteilt ist.

WasGucke
Beitragsersteller

Wieso werden viele menschen abgelehnt die sich bewerben oder meinst du das es ein mangel gibt an arbeitskräften die kaum was verdienen?

Aegroti  30.07.2023, 17:42
@WasGucke

Dr Mindestlohn liegt so etwa bei 12 Euro/Stunde, das ist viel Geld. In meiner Region wird niemand abgelehnt. in meiner Nähe ist ein Supermarkt, der von 7 bis 21 Uhr geöffnet hat, die zahlen 12,50 für die Stunde und stellen sofort ein. Das Handwerk jeder Art sucht händeringend Nachwuchs. Wenn man will, findet man einen Job.

Aegroti  30.07.2023, 17:50
@WasGucke

aus meiner Sicht ja, ich habe Jahrzehnte in einem studierten und gefragten Beruf wesentlich weniger verdient, aber da waren auch die Preise noch niedriger.

WasGucke
Beitragsersteller
@Aegroti

Wie viel % der leute in DE arbeiten für mindestlohn

Aegroti  30.07.2023, 18:02
@WasGucke

etwa 40 % habe ich letztens irgendwo gelesen, das muss aber nicht stimmen

WasGucke
Beitragsersteller
@Aegroti

Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) waren rund 5,8 Millionen Jobs von der Erhöhung des Mindestlohns zum 1. Oktober 2022 betroffen. Somit lagen 14,8 % aller Beschäftigungsverhältnisse in Deutschland vor der Mindestlohnerhöhung im Oktober 2022 rechnerisch unterhalb des Stundenlohns von 12 Euro.

Aegroti  30.07.2023, 18:12
@WasGucke

okay, danke, gefühlt in meinem Umfeld sind es mehr, also im Prinzip jeder Handwerker oder Arbeiter

Es interessiert sie und geht sie etwas an, weil sie mit ihrer eigenen Arbeit dafür zahlen müssen, dass jene nicht arbeiten.

WasGucke
Beitragsersteller

Wieso leben die in einem sozialstaat wenn sie sich über leute beschweren die das in anspruch nehmen

PlayadeMuro  30.07.2023, 17:20
@WasGucke

Ein Sozialstaat ist dafür gedacht, dass viele Menschen mit ihren Sozialversicherungsbeiträgen einzahlen und nur wenige Menschen, die nicht in der Lage sind zu arbeiten, das Sozialsystem in Anspruch nehmen.

In nehme man an, dass Du lediglich unter "in Voluptas" (chronischer Arbeitsunlust) leidest und dafür ist das Sozialsystem weder gemacht, noch gedacht!

WasGucke
Beitragsersteller
@PlayadeMuro

Wenn es so ist wie du sagst wieso kriegt man dann bürgergeld die entscheiden das doch nicht du

PlayadeMuro  30.07.2023, 18:10
@WasGucke

Das liegt an unser derzeitigen Regierung! Sollte diese aber nicht mehr an der Macht sein, dann sieht es für Sozialschmarotzer wie Dich, anders aus.

Ich würde mich schämen, wenn ich der Allgemeinheit auf der Tasche liegen würde, obwohl keine sachliche Notwendigkeit dafür besteht und Du jung und gesund bist und durchaus arbeiten könntest, aber nur zu faul dazu bist.

Ich bin mit 62 Jahren alt und schwerbehindert, arbeite trotzdem und kümmere mich noch um meine alten Eltern mit 86 Jahren und 93 Jahren.

Dafür stehe ich jeden Morgen um 4:15 Uhr auf.

WasGucke
Beitragsersteller
@PlayadeMuro

Würdest du ohne arbeit weniger spass am leben haben?

Midgardian  30.07.2023, 20:30
@WasGucke

Es gibt Leute, die aus diversen Gründen nicht arbeiten können oder vorübergehend keine Arbeit finden. Für die ist das Sozialsystem gedacht, nicht für die, die einfach zu faul sind.

Keine Arbeit, die falsche Arbeit, keine Kinder, zu viele Kinder, keine beziehung, den falschen partner, falsches outfit, falsche hobbies, keine hobbies, keine freunde, falsche freunde... könnte die liste endlos vortsetzen. Wie mans macht man macht es verkehrt. Wird immer jemanden geben der mekert. Leb einfach für dich selbst und nicht für andere, dann ist dir auch egal was andere über dich denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WasGucke
Beitragsersteller

stimme zu ist echt nervig

Es interessiert mich, weil die Person in der Regel durch MEIN Geld mitfinanziert wird.

WasGucke
Beitragsersteller

Das ist in anderen ländern ebenso und da wird nicht so rumgeheult

WasGucke
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Dann sollte man seinen horizont erweitern und merken das sowas normal ist

LePetitGateau  30.07.2023, 17:02
@WasGucke

Abgesehen davon, dass es nicht normal ist wenn man willentlich ein Schmarotzer ist: Ändert nichts daran, dass man sich dazu eine Meinung erlauben und diese auch äußern kann

Bruno2308  30.07.2023, 17:02
@WasGucke

Dann geh in diese Länder, Faulenzer können wir nicht gebrauchen.

WasGucke
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Natürlich kann man eine meinung haben man merkt aber das es eher persöhnlich ist als subjektiv

Desparativum  30.07.2023, 17:46
@WasGucke

Dein Leben ist mir völlig egal, nicht aber, dass du falsche Begriffe für einfachste Zusammenhänge verwendest. Das stört MEINEN Lesefluss.

Desparativum  30.07.2023, 17:55
@WasGucke

Es ist wie ein Verkehrsunfall: Man will nicht hinsehen, aber man muss... Mit Unfällen kennst du dich sicher hervorragend aus.