Wieso meint man mit Australier und Amerikaner man eigentlich immer nur die Weißen und nicht die ''American Indians'' oder ''Abouriginal Australians''?

earnest  21.08.2021, 21:43

Meint "man" das denn? Meint man das denn "eigentlich immer"? Belegst du bitte deine Bedhauptung?

DerNeue422
Beitragsersteller

Ich meine wenn ich mit meinen eigenen Mitmenschen rede ist dass da leider immer so der Fall

earnest  21.08.2021, 21:46

Könnte es dann sein, dass du es mit recht seltsamen Menschen zu tun hast?

DerNeue422
Beitragsersteller

Ich denke dass unsere eigene Gesellschaft (zumindest die der westlichen Welt) im allgemeinen im Arsch ist und absolutestens oberflächlich ist

earnest  21.08.2021, 22:08

Na dann...

DerNeue422
Beitragsersteller

Ja ehrlich ich finde unsere eigene Gesellschaft (Weiße Westler) wirklich / wahrhaftig oberflächlich

4 Antworten

Auch die Amerikanischen Ureinwohner und die Australischen Ureinwohner sind Amerikaner bzw. Australier.

Wenn man diesen Begriff nennt, dann sind ALLE miteingebunden, da er entweder geographisch gemeint ist oder auf Staatsbürgerstatus des jeweiligen Landes beruht. Dass man nur an die Weißen denkt wüsste ich jetzt nicht. Gut, Amerikanische Ureinwohner und Aborigenees sind soweit ich weiß ein eher kleinerer Anteil der Gesamtbevölkerung, doch wenn ich Amerikaner sage, dann beziehe ich da z.B. auch Dunkelhäutige Afroamerikaner ein.

Und wenn wir schon bei Gesamtamerika sind, denke ich da in der Regel eher an Latinos.

DerNeue422
Beitragsersteller

Also ich bespreche über das physische biologische Wesen das man in Wahrheit bzw. in Wirklichkeit ist.

BeviBaby  21.08.2021, 21:37
@DerNeue422

Würdest du diesen Satz vielleicht nochmal überarbeiten? Einerseits, um den ziemlich augenfälligen Fehler zu korrigieren, andererseits um vielleicht nochmal rauszuarbeiten, was du eigentlich ausdrücken möchtest.

DerNeue422
Beitragsersteller
@BeviBaby

Nö, wieso der Satz ist doch ganz klar gemeint oder was verstehst du den daran bitte schön nicht?

BeviBaby  21.08.2021, 21:40
@DerNeue422

Erstens wie man über etwas 'besprechen' kann.

Zweitens den ganzen Rest. Was 'ist' man denn in Wahrheit/Wirklichkeit? Man ist Staatsbürger des jeweiligen Staates... gut. Das sage ich doch bereits

DerNeue422
Beitragsersteller
@BeviBaby

Nein ich meine in Bezug auf die genetische Abstammung oder besser und genauer gesagt der biologischen sowohl Herkunft als auch Abstammung.

BeviBaby  21.08.2021, 21:46
@DerNeue422

Und wie weit willst du da zurückgehen? Wenn du es weit genug machst, dann sind wie alle Afrikaner, also was soll das hier?

Wenn ich Australier höre denke ich an die Leute, die in Australien leben oder ggf. dort geboren sind oder ggf. dorther stammen.
Wenn ich Amerikaner höre, dann denke ich an alle Leute, die auf diesem riesigen KONTINENT leben und dortherstammen.

Beim Australier hat man hat tendentiell ein eher hellhäutiges Bild im Kopf, beim Amerikaner kommt es auf den Landesteil an. Da gibt es Afroamerikaner und Weiße und Lationos in den USA; es gibt Kanadier, die ich tendentiell eher als hellhäutiger im Gedächtnis habe und es gibt alles Südlich davon wo ich dann eher an Latinos, als an 'klassische Weiße' denke. Könnte was damit zu tun haben wer das Land repräsentiert usw. und wie die Personen aussehen von denen man was mitbekommt.

DerNeue422
Beitragsersteller
@BeviBaby

Afrikaner nicht, sondern wenn überhaupt aus Afrika und dass spielt keine Rolle denn noch davor waren wir sogenannte Affen. Chimpansen und das spielt keine Rolle da das so weit liegt dass es gar nicht mehr wichtig ist (zumindest für mich) und wenn wir noch viel weiter zurück gehen waren wir alle laut Evolutionstheorie aus dem Wasser entstandene Eizeller. Ich spreche von der wichtigen rassischen und / oder auch ethnischen Abstammung die man in seiner eigenen Einbürgerung in den vereinigten Staaten von Amerika einträgt.

BeviBaby  21.08.2021, 21:53
@DerNeue422

Wir und die Schimpansen haben gemeinsame Vorfahren. Wir waren aber keine Schimpansen...

Und wie gesagt... deine Frage war warum sich unter Amerikanern alle Leute weiße Vorstellen, meine Antwort war das tun sie nicht.

Und deine Frage war warum wir uns nicht die Ureinwohner vorstellen... auch diese Frage habe ich HINREICHEND beantwortet.

Und die ethnische Abstammung ist nicht mehr bedeutsam und von einer 'rassischen Abstammung' sprechen wir nicht mehr.

DerNeue422
Beitragsersteller
@BeviBaby

Wir heißt in Deutschland, aber in den USA (hab sogar selbst ein Bild davon) steht What is this person's race. Die Ethnizität (Volkszugehörigkeit) ist für dich vielleicht nicht wichtig, aber für mich denn die Nationalität (Staatszugehörigkeit) ist letztenendes nur ein Stück Papier und zeigt somit nicht mit was für einem Wesen ich es tatäschlich zu tun habe im Vergleich zu phänotypischen Genen wie Schädelform oder Gesichtszüge.

BeviBaby  21.08.2021, 22:06
@DerNeue422
im Vergleich zu phänotypischen Genen wie Schädelform oder Gesichtszüge.

Sorry... mein Bio LK ist jetzt drei Jahre her, aber sowas wie 'Phänotypische Gene'... sorry, das gibt mir echt den Rest.

Kurzum... du bist ein Rassistischer Ömpel (und betrachte 'Ömpel' einfach mal aus Ersatzwort für wesentlich härtere Sachen, die ich dich gerne nennen würde mit deinem Geschwurbel, mit dem du Adi wirklich froh gemacht hättest), der aus irgendeinem Grund der Ansicht ist die Abstammung hätte irgendwas mit dem 'Wesen' zu tun, das vor einem steht, es gar definieren.

Und auf dem Niveau diskutiere ich nicht weiter, zumal ich die obenstehende Frage perfekt und vollumfänglich beantwortet habe.

Normalerweise wird mir hier keine Diskussion zu blöd, aber earnest hatte (mal wieder) recht... du hast keine Ahnung wovon du redest oder bist in einer verkappten Ideologie gefangen, die ähnlich sinnentleert ist.

Komm mit deinem Leben klar...

DerNeue422
Beitragsersteller
@BeviBaby

Hääh ist das so schlimm Menschen typologisch unterscheiden zu können. Ich meine wenn dich zum Beispiel ein Mann überfällt, wie beschreibst du ihn dann? Sagst du auch einfach so Der Mensch da hat meine eigene Brieftasche geklaut oder sagst du nicht eher Asiate hat meine eigene Brieftasche geklaut. Ich habe keine eigene Ideologie und um ehrlich zu sein auch überhaupt keinen Bock eine eigene erfinden zu tun. Ich habe auch mit dem sogenannten Adi (Ich weiß du meinst Adolf Hitler) nichts zu tun und interessiere mich wirklich nicht im geringensten für den alten Knacker. Ich bin mit jedem einzelnen cool solange er mir nichts schlimmes tut, sogar mit Abouriginies oder Indianern oder egal sonst was auch immer.

Ich wüsste nicht, dass "man" das "immer" meint. Das WAR einmal.

PS: "American Indians" sagt "man" schon lange nicht mehr.

-Aboriginal

Gruß, earnest

DerNeue422
Beitragsersteller

American Indians sind alle amerikanischen Ureinwohner und Nativ Americans die US-Uramerikaner.

earnest  21.08.2021, 21:36
@DerNeue422

Der Begriff wird schon lange nicht mehr als "politically correct" angesehen.

PS: Native Americans

Deine Unterscheidung habe ich leider nicht verstanden.

DerNeue422
Beitragsersteller
@earnest

American Indians sind auch Indianer von Mexiko oder Brasielien usw. Da wo man in den Vereinigten Staaten von Amerika seine eigene Rasse einträgt steht immer noch American Indian und nicht Native Americans. Natives sind nur die us-amerikanischen.

BeviBaby  21.08.2021, 21:39
@earnest

Ich wollte dich grade fragen ob du das verstanden hast.

Ich dachte noch vielleicht meint er 'Gesamtamerika' also nicht nur die USA, aber da würde ich persönlich eher in Richtung Latino denken, weniger in Richtung 'Weiß'.

earnest  21.08.2021, 21:39
@DerNeue422

Da bist du nicht auf dem neuesten Stand.

Die "Indianer" heißen auch in Brasilien nicht mehr "Indianer".

Aber ich bin hier jetzt raus.

earnest  21.08.2021, 21:40
@BeviBaby

Ich fürchte, er weiß nicht, wovon er redet, Bevi...

DerNeue422
Beitragsersteller
@earnest

Hast du schon mal was vom sogenannten Racial Profiling gehört? https://www.youtube.com/watch?v=kRB2tLm523c Hier in dem Video weißt du was ich damit meine. Die meisten die ich kenne würden den wenn es weiß wäre einfach so als einfacher Amerikaner beschreiben dabei sind die Ur-Amerikaner die amerikanischen Ureinwohner Indianer, auch als American Indians oder auch Native Americans bekannt.

earnest  21.08.2021, 22:24
@DerNeue422

Nach deinen Ausführungen in den Kommentaren und auf meine Nachfragen sehe ich keinen Sinn in einer weiteren Unterhaltung.

DerNeue422
Beitragsersteller
@earnest

Wieso was ist denn daran bitte schön falsch. Ist das wirklich so schlimm Menschen typologisch unterscheiden zu können? Oder erkläre mir dass da bitte wenigstens? Ich bin kein Rassist (bin mit einem Schwarzern sogar befreundet in der Tat), aber ich sehe keinen Grund Menschen nicht typologisch unterscheiden zu sollen?

DerNeue422
Beitragsersteller
@earnest

Was oben? Das was du oder ich geschrieben habe?

Nein, wenn ich von Brasilien rede, sind alle gemeint- die Portugiesischstämmmigen genauso wie die eingewanderten Polen, Russen, Japaner, Libanesen, Deutschen etc. Und natürlich auch die indigenen Völker wie die Yammomami etc. Das muss nicht extra gesagt werden. Das gilt genauso bei mir für die USA, Australien und jede andere Einwanderernation.

Ist das so? Also ich mein immer alle, wenn ich davon rede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerNeue422
Beitragsersteller

Die meisten dann halt!

DerNeue422
Beitragsersteller
@earnest

Also wie gesagt ich frage die Leute was sie bei einem Amerikaner im Kopf haben und die meisten sagten mir einen sogenannten Angloamerikaner oder Deutschamerikaner.

earnest  21.08.2021, 22:00
@DerNeue422

Das klingt schon ein wenig anders als in deiner Frage...

DerNeue422
Beitragsersteller
@earnest

Sogar meine eigene Mutter sage selber das sie bei Amis eher einen Fetten Weißen im Kopf hat