Warum ist es in Kühtei neben Innsbruck immer am kältesten obwohl die Stadt niedrig liegt?
Kühtei liegt nur ca. 8km vom Tal der Autobahn entfernt und nicht weit von Innsbruck.
Trotzdem sehe ich dort immer die kältesten Temperaturen. Sogar weit über Sölden. Die Temperaturen sind wie im Timmelsjoch.
Das muss eine Anomalie sein. Denn vonn allen Seiten ist es massiv wärmer.
Wieso herschen dort solch niedrige Temperaturen obwohl es rundherum warm ist. 8km nördlich die Autobahn die teils über 10 Grad wärmer ist. Im Westen das Ötztal das ebenfalls teils über 10 Grad wärmer ist. Die Temperaturen entsprechen also dem vom Timmelsjoch. Wer dort schon mal im Winter war der weiß wie unmöglich es dort ist zu bleiben. Der extrem kalte Wind. Der Schnee. Usw. Ich ging nach 20 Sekunden sofort wieder ins Auto und fuhr nach Sölden runter.
Wenn die Temperaturen als identisch sind, müsste es das Wetter auch. Vor allem müssten dort moterweise Schnee liegen wenn ich mir anschaue das die Straße auf 2000 Meter liegt.
Kommt man dort mit dem Auto überhaupt durch?
Das peinliche ist, ich war schon so oft im Ötztal. Bin dem Timmelsjoch hoch und runter gefahren. Doch Kühtai kannte ich überhaupt nicht und war dort noch nicht.