Wieso macht uns Gott so unique?

2 Antworten

Die Frage ergibt andersrum Sinn: warum machen sich Menschen Gedanken um etwas, was es nicht gibt?? Oder: Warum glauben Menschen ein Wesen hätte all die Lebewesen erschaffen? - In der Natur ist es Recht einfach: das, was zu einem Überleben führt, setzt sich durch. Das andere stirbt aus. Nennt sich Evolution.

SnowQueenx
Beitragsersteller

Beweise bitte für deine Behauptungen

minimax11  05.04.2024, 09:08
@SnowQueenx

Evolution... Muss man nicht mehr beweisen. Die gibt es, seit es Leben gibt. Und Gott oder Götter... Nun: Allein die Vielzahl der Vorstellungen sprechen Bände...die Majas und Inkas hatten den Gott der gefiederten Schlange.die alten Griechen Zeus. Die Ägypter.. hatten neben den Göttern einen gottgleichen Pharao. Die Hindus haben Tausende Götter. Juden glauben an einen Gott und warten auf den Messias. Christen glauben der war da... Und im Islam wird Christus als Prophet anerkannt: gleichzeitig jedoch ihm widersprochen.. dazu noch die ganzen " Naturreligionen" mit anderen Schöpfungsgeschichten..

Interessant ist dabei: jede Religion nimmt für sich in Anspruch die einzig wahre zu sein. Und schließt dabei alle anderen als Nichtgläubige aus. Dabei wird klar: es ist das Bild und die Vorstellung der Menschen, die den Gott machen. Nicht umgekehrt.

Wenn es tatsächlich einen Gott geben würde: dann hätten wir als Menschheit auch nur eine Vorstellung von Gott oder dem göttlichen... Und nicht sich widersprechende.

Die körperlichen Eigenheiten beim Menschen sind Umweltbedingt. Und sollte es einen Gott geben, dann baut der sicher nicht jeden Radiergummi einzeln, sondern hat die Umgebungsvariablen so gebastelt, dass sie Sinn ergeben oder zu Sinn führen.