Wenn unser Vater (Gott) uns alle liebt, wieso hat er dann den Teufel abgestoßen er liebt ja alle seine Kinder und Engel?

10 Antworten

Die Vorstellung von Gott und dem Teufel variiert in den verschiedenen Religionen und Glaubensrichtungen. In der christlichen Lehre wird der Teufel oft als ein Engel dargestellt, der sich gegen Gott aufgelehnt hat und aus dem Himmel verbannt wurde.

Die Idee, dass Gott alle seine Kinder liebt, ist ein zentraler Aspekt vieler Glaubensrichtungen. Allerdings gibt es auch die Vorstellung, dass die Entscheidungen, die ein Individuum trifft, dessen Beziehung zu Gott beeinflussen kann. In diesem Sinne kann man sagen, dass der Teufel sich durch seine Entscheidungen von Gott entfernt hat und deshalb nicht mehr in seiner Nähe ist.

Es gibt auch die Vorstellung, dass der Teufel ein Symbol für das Böse in der Welt ist, und dass die Herausforderungen und Schwierigkeiten, denen die Menschen gegenüberstehen, Teil der menschlichen Erfahrung sind.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Ideen von Gott und dem Teufel subjektiv und interpretierbar sind. Es gibt keine allgemeingültige Antwort auf diese Frage, da jeder seine eigene Vorstellung und Glaubensrichtung hat.

In jeder guten Geschichte gibt es natürlich Gut und Böse. Ohne das würde es im Glauben auch keinen Sinn machen sich Mühe zu geben und irgendwelchen Vorgaben zu folgen um in den Himmel kommen zu können. Deshalb muss es den Teufel mit seiner Hölle geben. Er winkt mit dem Feuer und treibt so die Schafe….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gott liebt niemanden, nur sich selbst. Er hat mich verstoßen, weil ich ihn mehrfach beim Faulenzen erwischt habe (er hat immer gesagt, er hätte immer zutun), und mit ihm darüber sprechen wollte. Er wollte seine Lüge nicht zugeben, also hat er mich verstoßen

Satan hat sich freiwillig von Gott getrennt, da Satan selber Schöpfer und Gott sein möchte...

Da Gott den Freien Willen achtet und respektiert, ließ Gott Satan ziehen...

Dennoch liebt Gott Satan weiterhin, zumal Satan eine Dual-Seele von Gott ist...

Da alle Wesen Teil von Gott sind, gilt die Liebe Gottes somit allen Wesen..

Gruß Fantho

Weil Gott die Entscheidungen der von Ihm abgefallenen Engel und Menschen respektiert.

Das ist doch das, was die meisten wollen: Selbst frei entscheiden und ihr eigenes Ding machen...