Wieso macht es mich etwas depressiv dass wieder so früh dunkel wird?

6 Antworten

meine Kunst und Deutschlehrer würden jz sagen: Licht ist das Symbol des Lebens,Orientierung und Wärme. Dunkelheit ist logischerweise das gegenteil

Weil du merkst das das Jahr schon wieder dem Ende zu neigt und du nicht angeschafft hast dieses Jahr was man sich so vorgenommen hat

Dunkelheit hat nun mal für viele etwas Beklemmendes... wobei es im Dunkeln auch schön sein kann, wenn der Himmel klar ist und man all die Sterne sieht und bei Vollmond ist es ja auch nicht stockdunkel... also ich trieb mich früher gerne nachts herum.

...weil es eine natürliche und in Mitteleuropa weit verbreitete Reaktion auf das Ende des Sommers ist 🤷🏻‍♂️

weils cooler ist wenns länger hell ist ...