Wieso machen und wieso dürfen es Tennisspieler?
Es geht darum, dass Djokovic sehr lange vorm Aufschlag den Ball aufn Boden wirft und wieder fängt, aufn Boden wirft und wieder fängt, sehr, sehr lange, sich immer wiederholend.
Davor noch etwas mit dem Schläger den Ball auf den Boden schlagen und nochmal und nochmal und nochmal.
Warum dürfen sie das und warum machen sie das?
Es kostet wertvolle Zeit der Zuschauer.
4 Antworten
Hi,
also das war früher schlimmer, wir haben seit glaube ich 3 Jahren, eine Shot Clock, die runtergezählt wird, wenn die auf 0 ist, gibt es eine Zeitverwarnung, bei Wiederholung dann auch strafen.
Den Aufschlag auffangen, kann auch darauf hindeuten das was mit dem Ballwurf nicht stimmt und ggf. auch ein starker Wind ist, ob eine Unsportlichkeit vorliegt, entschiedet der Schiedsrichter, wenn das auffällig wäre.
lg,
Vala
die spieler machen das, um sich zu konzentrieren und ihre routine zu finden, es hilft ihnen, besser zu spielen... es kostet zeit, aber solange sie nicht die aufschlagzeit überschreiten, ist es erlaubt... die zuschauer müssen das akzeptieren, es gehört einfach dazu...
Die Zuschauer haben ja viel Geld bezahlt, um das zu sehen. Wäre doch traurig, wenn es nach einer halben Stunde schon alles vorbei ist...
Manche Tennisspieler können sich dadurch besser konzentrieren, zudem kann es nach einem besonders intensiven Ballwechsel von Vorteil sein, da man sich dadurch eine längere Verschnaufpause verschafft.
PS: spiele selbst Tennis, mache dies jedoch fast nie